Donnerstag, 2. April 2015

RUMS #14/2015: LEGO-Ohrringe I (Sechser in Limonengrün)

Als ich in London Schmuck aus LEGO-Steinen sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe ja auffällige Ohrringe, außerdem liebe ich LEGO, also taten es mir besonders die LEGO-Ohrringe an.

Bevor ich aber in den Spontankaufmodus verfiel, dachte ich mir: "Das kannst du auch selber!"

Okay, ein wenig bremste mich der Gatte aus, denn er weigerte sich, mir seine LEGO-Steine zum Schmuckbasteln zu geben, weil ihm klar war, dass er danach nichts mehr damit bauen könnte (wobei: Ich bohre ja nur ein, zwei winzige Löchlein - damit kann man schon noch bauen), aber nach einem Blitzbesuch im LEGO-Shop konnte ich sofort loslegen.

Ohrringe aus LEGO-Sechsern in Limonengrün.
Diese Ohrringe aus einem limonengrünen Sechserstein sind nur für mich und nehmen daher Teil an der RUMS-Blogparty.

Kommentare:

  1. Finde deine Steinwahl ausgesprochen gut! Würde ich nicht eine ausgefallene Brille tragen, würde ich garantiert deine Lego-Ohrringe tragen wollen! Sehr sehr schicke Umsetzung :)
    Aber sag mal, mit welchem Bohrer kriegt man denn so kleine Löchlein rein? Und wie hast du die Hänger daran fest gemacht? Heißkleber? Fragen über Fragen ; )

    Ich wünsch dir ein fröhliches Osterwochenende!

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte vielleicht mal ein Tutorial schreiben, wenn ich die nächsten Ohrringe mache ;o) Der Gatte ist Modellbauer, deswegen sind hier feien Bohrer in Hülle und Fülle vorhanden. Ich habe eine kleine Proxxon-Bohrmaschine, mit der das ganz gut geht. Die Haken habe ich selbst gebogen. Im Stein sind sie mit einer kleinen Perle gesichert. Im Prinzip kann man alles auseinander nehmen und wieder mit den Steinen spielen *g*

      Löschen
  2. Hahaha gute Idee!
    Ich steh total auf das grün.
    Viele Grüße
    Jesse Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün ist ja eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber es passt sehr gut zu einem Shirt, das ich kaufte und wegen des tollen Schnitts behielt ...

      Löschen