Donnerstag, 3. März 2016

Schal, passend zum Bremer Muster

Auf dem Telefon liegt eine Schleife. Wer hat die da hingelegt? Ist sie auch magenta wie unser Telefonanbieter? Und wie geht die weg? Fragen über Fragen. Jedenfalls: Unser Inter-Netz geht immer noch nicht zuverlässig, aber zumindest einen Beitrag konnte ich mit dem Geht-geht nicht-geht-nee,halt,warte,istdochwiederweg-Netz fertigstellen.

Zum Stirnband im Bremer Muster passend brauchte ich natürlich auch noch einen Schal.
Eichhörnchen mit Schal.
Schal im Schnee.
Schal im Detail.
Dieser Beitrag nimmt teil an der Linkparty "Stricklust".

Schal, passend zum Bremer Muster

Material für einen ca. 20 cm breiten und ca. 180 cm langen Schal:

ca. 100 g 4fädrige Sockenwolle in Grau, Lauflänge ca. 210 m.
ca. 100 g 4fädrige Sockenwoll in Grau meliert, Lauflänge ca. 210 m.
Stricknadel 2,5 mm
Nadel zum Vernähen der Fäden

Anleitung:

60 M in Grau anschlagen und 10 R im Perlmuster stricken, dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

Dann in folgendem Mustersatz weiterarbeiten:

R 1 - 4 in Meliert: 6 M im Perlmuster, 48 M kraus re, 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

R 5 in Grau stricken: 6 M im Perlmuster, *12 M re, dann in Hin- und Rückreihen glatt re über die letzten 6 Maschen. Insgesamt 6 Reihen stricken, ab * wiederholen, letzte 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

R 6 in Grau stricken: 6 M im Perlmuster, 48 M li stricken, 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

R 7 - 10 in Meliert: 6 M im Perlmuster, 48 M kraus re, letzte 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

R 11 in Grau stricken: 6 M im Perlmuster, *12 M re, dann in Hin- und Rückreihen glatt re über die letzten 6 Maschen. Insgesamt 6 Reihen stricken, ab * wiederholen, letzte 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

R 12 in Grau stricken: 6 M im Perlmuster, 48 M li stricken, 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

R13 - 14 in Meliert: 6 M im Perlmuster, 48 M kraus re, 6 M im Perlmuster. Dabei die erste und letzte Masche immer rechts stricken.

Die Reihen 1 bis 14 solange wiederholen, bis der Schal lang genug ist, dann noch 10 R im Perlmuster in Grau stricken. Maschen abketten, Fäden verziehen - fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen