Dienstag, 18. September 2018

#12von12 im September 2018

Meine These, dass am 12. eines Monats das Wetter grundsätzlich schlecht ist, bestätigt sich auch auf Mallorca. Wir sind für zehn Tage in Port d'Alcúdia. Hier sind also 12 Impressionen eines verregneten Urlaubstages für die monatliche Sammlung bei Caro.

#1: Frühstück. Das Servicepersonal hat die Terrassentische schon trockengewischt, so dass wir in einer Regenpause draußen sitzen können.
#2: Appartementpflichten. Wir haben nur Frühstück gebucht und nutzen tatsächlich die kleine Küche.
Da Strand angesichts des anhaltenden Regens keine Option ist, entscheiden wir uns für einen Ausflug in die Tropfsteinhöhlen bei Artà.

#3: Tickets für die Reise zum Mittelpunkt der Erde.
Nach der Höhlenbesichtigung fahren wir in den Ort hinein. Er entpuppt sich als malerisch, aber auch fest in deutscher Hand, was Läden und Gastronomie betrifft.

#4: Upcyclingkunst in einem Café in Artà.
Uns macht das schwüle Wetter sehr zu schaffen, deswegen sehen wir weniger, als wir möchten, flüchten uns in den Mietwagen und fahren mit einem Stopp an einem riesigen Supermarkt wieder zurück ins Appartement. Dort angekommen, gibt es einen Wolkenbruch. Auf den knapp zehn Metern vom Parkplatz bis zum Treppenhaus werden wir nass bis auf die Haut.

#5: Wolkenbruch.
#6: Regen abwarten und stricken. Das Knäuel gab's schon am 12. Mai zu sehen. Jetzt wird daraus endlich der geplante Schal.
Als der Regen etwas nachlässt, wagt der Gatte den Abstieg zum Auto, um die Einkäufe zu holen - die bekamen wir bei dem Wolkenbruch nämlich nicht mit. Jetzt gibt's auch Kuchen zum Tee.

#7: Der Gatte befreit die Einkäufe aus dem Auto.
#8: Für die einen Tee und Kuchen, für uns quasi das Abendessen.
#9: Tagebuchschreiben.
#10: Am Ende eines verregneten Tages gibt es einen wunderbaren Sonnenuntergang.
Nach dem üppigen Kuchen zum Tee gibt's später nur ein paar Oliven und Cracker zum Wein.

#11: Typisches Abendprogramm: Wein und Oliven auf dem Balkon.
Der Abend klingt auf dem Balkon aus.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.
* Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.