Seiten

Samstag, 9. März 2019

Samstagsplausch KW 10/19: Regenbögen

Zurzeit ist im Büro höllisch viel zu tun. Das wird sich auch bis zu den Sommerferien nicht ändern. Es gibt also viele Überstunden. Die kann ich angesichts diverser Arzttermine ganz gut gebrauchen, aber dass ich auch abends und am Wochenende arbeiten muss, kostet mich momentan sehr viel Kraft, die ich nicht habe. Zudem tippsle ich den ganzen Tag Daten ein und bin froh, wenn ich abends mindless strickend auf dem Sofa sitzen kann.

Ich hoffte, Mudderns Pflegedienst könnte schon in der zweiten März-Hälfte übernehmen, aber die können erst ab April. Nächsten Sonnabend fahre ich dann wieder mit ihr einkaufen. In der Zwischenzeit muss sie sich anders behelfen.

Tulpen, aufgrund des Lichts im Garten fotografiert.
Sie könnte selbst in die Stadt gehen oder mit dem Taxi fahren, einen Einkaufsservice oder Lieferdienst nutzen, aber das will sie nicht. Sie sagt, sie will erst wieder vor die Tür, wenn der Pflegedienst kommt, und ich bin von der Situation und den Diskussionen so erschöpft, dass ich gelegentlich denke, dann müsse ich ja auch nicht zu ihr fahren. Aber natürlich fahre ich. Eine von uns muss sich ja erwachsen verhalten, und das ist selten meine Mutter.

Letzten Sonnabend war der Gatte selbst auf dem Wochenmarkt und brachte mit Tulpen mit. Ich mag's, wenn sie wild wachsen, und so wuchern sie über den gesamten kleinen Couchtisch.

Doppelter Regenbogen über dem Dammtor.
Donnerstag Abend gab's über der Stadt einen schönen Doppel-Regenbogen zu sehen. Heute war ich mit dem Gatten kurz im Stadtzentrum Schenefeld. Dort ist in einem leerstehenden Laden ein Büchertausch-Laden eingerichtet. Man kann dort sitzen und lesen, seine Bücher ins Regal stellen und sich neue nehmen. Eine schöne Idee! Da werde ich in zwei Wochen einiges abgeben, denn ich schaffe es momentan nicht, die Bücher trocken ins Büro mitzunehmen, um sie im Zu-verschenken-Korb in den Laden zu legen.

Die nächste Woche könnte außer Arbeiten (und einer noch unbestätigten Freundin-Verabredung am Montag) keine Termine bereithalten. Da könnte ich dann glatt mal wieder mit dem Gatten zum Sport ... Abwarten.

Dieser Beitrag geht rüber zum Samstagsplausch bei Karminrot - danke für's Sammeln! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

2 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    uff... das hört sich bei dir ja nicht wirklich gut an. Mach langsam und lass dich nicht auspowern. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber wenn du ausfällst hat auch niemand was davon.

    Der Büchertausch-Laden hört sich interessant an. Ich war ja auch total euphorisch, als bei uns im Ort ein öffentlicher Bücherschrank eingerichtet wurde. Leider verkommt er inzwischen zum Müllabladeplatz. Schade, dass sich derjenige, der ihn aufgestellt hat, jetzt nicht darum kümmert. Ich bin inzwischen am überlegen, ob ich meinen eigenen Schrank aufstelle. Ich drücke die Daumen, dass sich im Büchertausch-Laden immer schöne Literatur finden lässt.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntagabend und eine halbwegs ruhige Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön, das Doppelregenbogenfoto! Und Tulpen - ich mag sie auch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.