Seiten

Samstag, 13. April 2019

#12von12 im April 2019

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier sind meine.


#1: Bushaltestellen-Warteblick, ab April meist ohne Pferde.
Der Arbeitstag beginnt eine Stunde später als sonst, denn vorm ersten und einzigen Termin lohnt es sich nicht, erst ins Büro zu fahren. schon gar nicht, weil ich baustellenbedingt gerade mal wieder deutlich über eine Stunde in die Stadt brauche. Dafür blieb ich am Vortag zwei Stunden länger. Mein Überstundenkonto wächst gerade enorm.


#2: Arbeiten.
Nach dem Termin laufe ich im Sonnenschein an der Alster entlang ins Büro, hole unterwegs noch was bei Douglas ab und kaufe ein Brötchen als Mittagessen.


#3: Noch mehr arbeiten.
Freitags ist es im Büro immer sehr leer. Kurzer Austausch mit der einzigen Kollegin, die außer mir noch da ist, und dem Chef, dann ein Anruf an die Laden-Kollegin, damit sie weiß, dass in der Verwaltung noch jemand bis Ladenschluss erreichbar ist (und länger ...).


#4: Noch eine Liste für die kommende Woche machen, dann ist endlich Wochenende.
Auf dem Heimweg will ich nur noch kurz bei Mylys reinspringen, um Nadelspiele zu kaufen, aber wie jeden Tag, fallen S-Bahnen aus.


#5: Richtung Westen geht gerade mal wieder gar nichts. 


#6: Endlich am Bahnhof Sternschanze angekommen.
#7: Verbeugen und innehalten.
#8: #supportyourlys
Für den Heimweg nehme ich den Bus. Es ist wenig Verkehr. Viele scheinen schon in den Osterurlaub aufgebrochen zu sein. Kaum bin ich zur Tür durch, ruft Mudderns an. Zurzeit ist der Stresslevel im Büro so hoch, dass ich schon wieder vergaß, sie vor Feierabend anzurufen, und sie geht immer noch mitten am Tag ins Bett.

#9: Das Abendessen, weder saisonal noch regional, aber es geht gerade nicht anders.
Kochen, Abendessen, Füße hochlegen, Beute sichten, das Strickjournal aktualisieren, stricken.

#10: Fette Beute.
#11: Entspannen.
Rechtzeitig zum Mitternachtskrimi geht's ins Bett, und bevor das Hörspiel anfängt, wird noch etwas gelesen.

#12: Lesen*.
Das war der 12. April, und wie immer darf an dieser Stelle die Klage nicht fehlen, dass das Jahr viel zu schnell voranschreitet. Macht was draus!

*Affiliate links

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, in die Farben der Zing-Reihe bin ich total verliebt. Und das Allerbeste: Ich habe es noch nicht geschafft, die Nadeln zu verbiegen!

      Löschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.