Häkeltasche in Blautönen. |
Diese Tasche sollte ursprünglich zweifarbig werden, quasi eine Resteverwertung, weil ich von diesem Häkelkleid noch so viel Türkis über hatte, aber dann brauchte ich das Garn für was anderes und nahm deswegen noch Dunkelblau dazu.
Der Tasche liegt diese Schachenmayr-Anleitung zugrunde. Damit sich die Streifen harmonischen voneinander absetzen, arbeitete ich die Häkelschrift 2 mit einer zusätzlichen Runde fester Maschen, also über 5 statt 4 Runden.
Außerdem häkelte ich die Tasche höher, damit auch DinA4-Unterlagen kommod Platz finden. Sie hat eine Höhe von 42 cm statt 35 cm. Die Henkel arbeitete ich mit 41 cm statt 39 cm ebenfalls länger, damit meine dicken Arme kommod durchpassen. Praktischer Nebeneffekt der längeren Henkel: Im Lokal über eine Stuhllehne gehängt, steht die Tasche meistens auf dem Boden.
Da ich zwar große Handtaschen mag, aber ungern nach Portemonnaie, Fahrkarte, Taschentuch, Lippenstift und Schlüssel suche, strickte ich noch ein gestreiftes Täschchen, das mit einem gehäkelten Band an der Tasche befestigt wird.
"Wenn du ganz viele Taschen häkelst und das Hotel die verkauft, finanziert uns das den nächsten Urlaub", überlegte der Gatte, als die Tasche in einer Hotelbar abhing. |
Tasche und Täschchen. |
Das gestrickte Täschchen hat die Maße 22 cm x 13 cm und einen Reißverschluss. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.