Seiten

Sonntag, 15. Dezember 2019

#12von12 im Dezember 2019

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Dezember-Bilder. 
#1: Bushaltestellen-Warteblick.
Ich denke dieser Tage oft an die Zeit vor einem Jahr zurück, als meine Vorgängerin mich einarbeitete - meistens schreiend - und ich mich ängstlich fragte, ob ich es wirklich packen werde, ihre Nachfolge anzutreten, ob das in mich gesetzte Vertrauen meines Chefs richtig ist. 


#2: Kalender richten.
Inzwischen weiß ich: Ich hab's gepackt! Ich habe nicht nur alle drei Projekte erfolgreich weitergeführt, sondern zwei neu konzipiert und ins 21. Jahrhundert gebracht (und am neuen Konzept für das dritte Konzept schreibe ich gerade). 


#3: Rotzeichnen darf im Betrieb eigentlich nur Blaumann II, aber solange die Unterlagen in meinem Büro bleiben ... 
Mit der Broschüre, für die ich heute eine Druckfreigabe erteile, startete ich vor 11 Monaten ins Jahr. Sie erscheint im Januar, trägt meine Handschrift und ist so, wie ich sie mir vorstelle - mit Potential für Veränderungen, damit es mir die nächsten Jahre nicht langweilig wird. 


#4: Zahlenmystik.
 
#5: Einkaufszettel für die Mittagspause.

Die Mittagspause verbringe ich mit Einkaufen. Ich bin froh, dass ich einige inhabergeführte Buchläden in Büronähe habe und versuche, dort zu kaufen.


#6: Weihnachtsgeschenke bestellen.
#7: Weihnachtsmarktstimmung.
#8: Feierabend.
Trotz der üblichen S-Bahn-Probleme bin ich einigermaßen pünktlich zu Hause. Das Abendessen wird improvisiert: Es gibt Nudeln. Eigentlich sollte das Essen vom Vortag auch noch für heute reichen, aber der Gatte langte zu gut zu. 


#9: Wir basteln eine neue Badezimmeruhr.
Den Abend verbringe ich mit dem Stricken eines Weihnachtsgeschenk für Mudderns und dem Donnerstagskrimi. Zwischendrin wird noch 'n büschen gearbeitet. 


#10: Strickzeug und Adventskalenderschnobkram.
#11: Notizen für den kommenden Bürotag.
Nach den Tagesthemen geht's ins Bett.


#12: Noch etwas lesen* und dann schnell schlafen.
Das Jahr ging übrigens viel zu schnell vorbei.

* Affiliate links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.