Seiten

Donnerstag, 29. April 2021

#pmdd2021: Der 28. April 2021

An jedem 28. eines Monats ist Picture my Day-Day, kurz pmdd. Ich finde, das ist ein schönes Tagebilderbuch. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2021 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Morgenkaffee. 

Freude über die Apfelblüte, zeigt sie doch, dass der kleine Apfelbaum den Umzug überstand.

Auch die Sternmagnolie blüht. 

Bei mir ist mal wieder Heimbüro angesagt. Der Gatte hingegen fährt ins echte Büro. Bevor es an den Dienstrechner geht, gibt's erstmal 'n büschen Hausarbeit. Ab morgen soll's regnen, da will ich vorher noch Wäsche draußen trocknen.

Die erste Maschine Wäsche hängt.

Dann arbeiten, samt Videokonferenz. Die sind zwar effektiver als die analogen Besprechungen, aber ich merke wieder mal, dass mir die soziale Interaktion mit den Kollegen fehlt. Analoge Besprechungen sind einfach netter. Es muss nicht immer alles effektiv sein. Nicht effektiv ist auch mein Arbeitstag: Nach diversen Updates am Vortag will die Website, für die ich verantwortlich bin, nicht mehr. Bis die Fehler gefunden und behoben sind, mache ich Papierkrams und vermisse meinen großen Schreibtisch im echten Büro. Da habe ich genug Platz zum Sortieren und für meine ganzen Wiedervorlagemappen. 

Frühstücken, bevor ich gleich stundenlang auf einen Bildschirm starre.

Bildschirmpause im Heimbüro haben einfach den schöneren Ausblick.

Als der Gatte wieder zu Hause ist, ist Floddern im Garten angesagt: Sonne tanken, bevor morgen der Regen einsetzt. Ich erledige nebenbei Papierkram: Das Ernährungstagebuch aus dem Mobilen auf Papier bringen und Wochenplan samt Einkaufszettel schreiben. 

Dann wollen wir mal ... Über zehn Tage muss ich vom Smartphone auf Papier bringen.

Tschakka, geschafft!

Den Wochebplan abstimmen.

Teezeit mit Bananen-Schoko-Zupfkuchen.

Neben der gemeinsamen Teezeit ist das Gucken von "Wer weiß denn sowas?!" eines der Corona-Rituale des Gatten. Ich mag noch nicht fernsehen und kümmere mich derweil um den Haushalt und ums Abendessen

Ein Teil des Abendessens.

Daraus wird morgen ein Kuchen.

Füße hoch und stricken, während des Abendessen im Ofen ist.

Im Vergleich zu Februar und März sind die Hornveilchen richtig in die Höhe geschossen.

Danach sind Sofa und Fernsehen angesagt.

Warten, dass das Abendessen abkühlt.

Bevor's ins Bett geht, geht's erst noch auf den Stepper. Ich hatte mal wieder zu wenig Bewegung.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.

Die Rezepte zum Tag sind verlinkt und in der Kombüse zu finden.

* Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.