Freitag, 2. April 2021

#pmdd2021: Der 28. März 2021

An jedem 28. eines Monats ist Picture my Day-Day, kurz pmdd. Ich finde, das ist ein schönes Tagebilderbuch. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2021 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Frühstücksvorbereitungen.

Frühstück: Pampelmuse und Bananenbrot.

Die gestern gekauften Blumen einpflanzen.

Die vor vier Wochen gepflanzten Hornveilchen sind schon tüchtig gewachsen.

Gestern wurden auch Kräuter gekauft. Zumindest die Standards habe ich nun.

Erstmal festhalten, was gepflanzt wurde.

Lesen* und nickern.
Der Tag beginnt entspannt. Den Vormittag verbringe ich im Garten. Wir waren am Vormittag in einem Pflanzenmarkt, und das gekaufte soll in die Erde, bevor der Regen kommt. Es ist eisekalt. Ich muss immer wieder rein, um die Hände zu wärmen (ich mag nicht mit Handschuhen arbeiten). Aber rechtzeitig zum Regen ist alles in der Erde. 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Bolz-Blagen, die ihr Spiel immer wieder durch die Hecke in unseren Garten verlagern, nicht alles zertrampeln oder rausreißen. Ihr neustes Hobby ist, den Rasen aus der Grünfläche zwischen den Häusern zu reißen, warum auch immer, und Büsche oder Sträucher rauszureißen. Eltern, die dem Einhalt gebieten, gibt es nicht, und wir sind böse Nachbarn, weil wir darauf bestehen, dass unser Eigentum in Ruhe gelassen wird. 

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir gestern beim Bäcker eskalierten, deswegen wird Backwerk eingefroren.

Bevor ich das komplette 1-Kilo-Osterbrot auffuttere, bringe ich es lieber im Tiefkühler in Sicherheit, damit Ostern noch was da ist.

Wie gesagt, der Gatte eskalierte beim Bäcker.

Das wird später das Abendessen.

Tabletten sortieren, das Hobby alter Frauen.
Nach der Gartenarbeit lese ich erst mal ein Stündchen, bevor's an die Hausarbeit geht. Dann Teezeit, floddern mit dem Gatten auf dem Sofa, Abendessen, "Tatort" als Quasi-Pflichtprogramm.

Gesichter auf die gehäkelten Osterhasen sticken.

Heute gab's zu wenig Bewegung, also noch 'ne Runde auf den Stepper. 

Wolle wickeln.

Tatort gucken.

#tatortstricken. Das wird ein Stirnband für die Wooligans.

Den Einkaufszettel für den letzten Einkauf vor Ostern aktualisieren.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.