Seiten

Dienstag, 2. März 2021

#pmdd2021: Der 28. Februar 2021

An jedem 28. eines Monats ist Picture my Day-Day, kurz pmdd. Ich finde, das ist ein schönes Tagebilderbuch. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2021 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Mal gucken, was noch an Saatgut da ist.
Erstmal einen Plan machen ...

Für mich ist es ein ruhiger Sonntag. Da der Gatte mit dem Auto zu seiner Mutter fährt, bleibe ich zu Hause - wäre er zu Fuß gegangen, hätte ich ihn begleitet, um ein bisschen Bewegung zu haben. So nutze ich die Zeit, um die Balkonkästen frühlingsfein zu machen.

Alt neben neu.
Frühlingsfrisch.
Neue Kräuter werden auch gesetzt.
Jetzt fehlt noch ein Kräuterkasten, aber in den soll u.a. Rauke, und die bekam ich bislang noch nicht auf dem Wochemarkt. Ich hoffe auf die Öffnung der Gartenmärkte.

Voll aufgeblühte Tulpen im Heimbüro.

Schilder für den Kräuterkasten improvisieren.

Auf dem Balkon bin ich fertig, also kommen Stiefmütterchenkiste und der Beutel mit den Pfandgläser vom Milchwagen schon mal in den Einkaufswagen für den nächsten Markttag.

Im täglichen Muddernstelefonat stellte sich heraus, dass der aktuelle Band* aus der Leise-Helden-Reihe von Melanie Metzenthin* Mudderns so gar nicht zusagt. Was sie erzählt, hört sich wirklich gruselig an und passt so gar nicht zum Eindruck, den ich von den anderen Bänden hatte. Ich bin gespannt, wie ich das Buch finde. 

Erstmal gucken, welche Bände ich schon habe.

Das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.
Jedenfalls braucht Mudderns Lesenachschub. Glücklicherweise habe ich gerade zwei Grappa-Bände durch. Aber erstmal muss ich sortieren, welche Bände ich schon antiquarisch ergatterte. Also alle Bücher durchnummerieren.

Post für Mudderns.

Teezeit auf dem Balkon. Der Kuchen ist angeknabbert, da von gestern. Ich schaffte nicht das ganze Stück.

Schon mal das Abendessen auf den Weg bringen.

Ob das was wird?
Als der Gatte nach Hause kommt, bin ich gerade in den Vorbereitungen für's Abendessen, das in den Ofen soll, während ich "Inspector Morse" gucke.

Da der Spaziergang ausfiel, gibt es eine Runde auf dem Stepper.

Nach dem Abendessen: Füße hoch, "Tatort" gucken und stricken.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.


*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.