Dienstag, 31. März 2020

Hüttenschuhe aus King Cole Moods (Yarncamp 2019)

Beim Yarncamp gibt es auch einen Tauschtisch für Wolle, Bücher und allerlei Handarbeitsgedöns. Da fand ich "Moods" von King Cole, ein leichtes Tweedgarn des britischen Herstellers mit 30% Wolle, das auch für Socken geeignet ist. Die Farbe "Slate", Schiefer, ist je nach Licht Schwarz (Kunstlicht) oder Grün (Tageslicht).

Hüttenschuhe für den Gatten.
Ursprünglich wollte ich dem Gatten Socken stricken, aber dann fiel mir auf, wie intensiv der Gatte seine Bettsocken trägt. Mit denen geht er sogar in den Keller oder auf Terrasse und Balkon.

Als die Hüttenschuhe noch Socken waren.
Dafür sind sie ja nun eigentlich nicht gedacht, weil sie keine Sohle haben, also kam ich auf die Idee, ihm Hüttenschuhe zu stricken. Und so intensiv, wie der Gatte die trägt, wird es nicht das letzte Paar gewesen sein.

Hüttenschuhe im Detail.
Da 100 g Wolle für Hüttenschuhe in Größe 46/47 etwas wenig sind, ergänzte ich King Cole mit einem No-Name-Sockengarn für (das zu lange) Bündchen und Käppchenferse mit Hebemaschen. Der Schaft ist ein einfaches Perlmuster, der Fuß ist glatt rechts gestrickt.

Die Socken im Detail.
Dieser Beitrag geht zu den Linkparties Handmade on Tuesday, Dings vom Dienstag und Creadienstag. Danke an alle für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.