Freitag, 19. Dezember 2014

Freutag: Weihnachts-Ohrringe für Schwiegermutter und Tante

Als ich am dritten Advent bei Schwiegermutter war, ließ sie mich kaum ins Haus, weil sie unbedingt wissen wollte, woher ich meine Ohrringe habe. "Wo gibt's die zu kaufen?" fragte sie immer wieder. Ich trug diese Weihnachtsmannmützen.

Ich dachte erst, sie wollte mich utzen, denn solche Ohrringe sind niún wirklich nicht ihr Stil, aber sie meinte es ernst: Sie wollte partout solche Ohrringe!

Als ich sagte, meine wären selbstgemacht, war sie erstaunt, aber auch enttäuscht, weil sie sie nicht kaufen kann. Ich hätte ihr ja gerne solche Anhänger, wie ich sie habe, gekauft und ihr die gleichen Ohrringe gemacht, aber meine sind aus Mannheim - da komme ich nicht mal so eben hin. Und da ich in diesem Jahr noch auf keinem Weihnachtsmarkt war, weiß ich nicht, was es hier gerade so an Anhängern gibt.

Ohrringe mit Weihnachtsmännern. Die Füßchen schlenkern hin und her.
Aber mir liefen letztens diese entzückenden Weihnachtsmänner-Hänger über den Weg. Ich kaufte sie und machte Ohrringe für Schwiegermutter daraus. Wo ich schon dabei war, bekam Tante ein Paar Schneemänner.

Viel Bling-Bling: Schneemann-Ohrringe.
Beide Damen bekommen die Ohrringe morgen bei einem vorweihnachtlichen Zusammensein. Ich hoffe, sie freuen sich.

Die beiden Paare nehmen teil am Freutag und am Weihnachtszauber.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich habe dich in der Liste des #BloKoDe gefunden und lasse dir liebe Grüße da! Hab einen guten Start ins neue Jahr!
    Karen von
    www.dearKarL.com

    AntwortenLöschen