Dienstag, 20. August 2019

Ein "flotter Pullover" für Mudderns

Jüngst meinte Mudderns, sie habe da noch Wolle entdeckt, die solle ich mitnehmen und verschenken oder verstricken. Ich guckte mir ihre Funde an und fand nicht nur die Wolle, mit der ich eine angefangene Weste hätte fertigstellen können, sondern einen fast fertigen Pullover - samt Anleitung und Quittung vom Wollkauf.

Angezogen sieht das alles hübsch glatt aus. Doch, wirklich.
Muddern sollte nicht, dass ich Ärmel und Kragen stricke, sondern meinte, es reiche, eine Blende für den Ausschnitt zu stricken und die Ärmellöcher zu umhäkeln. Okay, das kriege ich hin.

Wolle, Anleitung und Quittung wurden 18 Jahre lang ordentlich zusammen aufbewahrt.
Ich war wieder total verblüfft, wie akkurat Mudderns strickte - wenn man meins daneben sieht, ist das ein himmelweiter Unterschied! Schade, dass Mudderns heute nicht mehr handarbeiten mag.

Schachenmayrs Catania sah damals noch anders aus, und den Hersteller des anderen Garns scheint es nicht mehr zu geben.
Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday und Maschenfein. Danke an alle für's Sammeln!

2 Kommentare:

  1. Toller Fund!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sabine!
    Wow, 18 Jahre lang ist der Pullover gelegen. Ich bin neugierig, wie er fertig aussieht. Vielleicht zeigst du ihn ebenfalls hier beim DvD, ich würde mich freuen. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.