Dienstag, 6. August 2019

Zwei Paar Socken aus Gründl Hot Socks für Mudderns

Nachdem Mudderns die zwei Paar Socken, die ich ihr strickte, seit drei bzw. zwei Jahren im Wechsel trägt, dachte ich mir schon länger, es wäre mal Zeit für wenigstens ein weiteres Paar, aber sie wollte partout nicht nach Wolle dafür gucken - und wenn ich ihr einfach welche stricke, ist die Gefahr groß, dass sie sie nicht trägt, also warte ich zu, bis sie von selbst zur Überzeugung gelangt, sie brauche neue.

Socken aus Gründl Hot Socks "Baldo".
Die Socken im Detail.
Vor zwei Wochen sah sie dann in einem Supermarkt-Prospekt Wolle, die ihr gefiel: "Die ist so schön bunt. Kannst du die besorgen?" Ich schnappte mir an einem freien Tag den Gatten, fuhr in die Nachbarstadt zur nächsten Filiale dieser Kette, kaufte die Wolle und legte los.

Socken mit einem Muster aus versetzten Rippen aus Gründl Hot Socks "Riva".
Beide Socken haben Käppchenferse, von der ich immer noch finde, dass sie am Besten sitzt. Das Paar aus dem Garn "Baldo" strickte ich ganz normal glatt rechts, das Paar aus "Riva" wurde mit versetzten Rippen gestrickt (hier geht's zur Anleitung).

Das Muster im Detail. 
Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday und Maschenfein. Danke an alle für's Sammeln!

2 Kommentare:

  1. Da hat Deine Mutter sich schöne Farbkombinationen ausgesucht. Auch das Muster vom zweiten Sockenpaar ist schön. Die Käppchenferse stricke ich auch immer noch am liebsten (sitzt an den Füßen meines Mannes auch definitiv am besten)
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland

    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.