Dienstag, 10. Dezember 2019

#einschalfürsleben2019 (M)Ein Schal fürs Leben

"Ein Schal fürs Leben" ist eine Aktion der Hilfsorganisation "Save the Children" und der Zeitschrift "Brigitte". Mit jedem gekauften Schal gehen 10 € an syrische Kinder auf der Flucht. Mit den Spenden werden beispielsweise schulische und medizinische Versorgung ermöglicht.

Die Aktion gibt es schon seit einigen Jahren (ich selbst habe 2016 zum ersten Mal davon gehört), aber die Schals gefielen mir bislang nicht. Spenden geht ja aber auch ohne Woll- oder Schalkauf.

Mein Schal fürs Leben 2019.
In diesem Jahr gefiel mir der Schal, aber eine Farbe nicht. Die Wolle für den Schal ist "Hope" von Lana Grossa - kuschelig weich. Ich habe das Grün, das mir nicht gefiel, durch ein fröhliches Grau von Woolly Hugs Sheep color ersetzt.

Das Materialpaket (ohne das Grün, das mir missfiel).
Wie viele andere auch, trage ich heute, am Tag der Menschenrechte, meinen Schal fürs Leben - sicher nicht zum letzten Mal.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.