Freitag, 30. Oktober 2020

#pmdd2020: Der 28. Oktober

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.
Heute mal ein Bushaltestellen-Warteblick mit Pferden, denn ... 
... es gibt eine Ersatzhaltestelle wegen ... 
... dieser Baustelle, die eigentlich schon seit über zwei Wochen fertig sein soll. Jetzt soll sie angeblich heute fertig werden. Ich bin gespannt.

Für mich ist es in dieser Woche der letzte Bürotag. Ich starte spät, weil ich nicht weiß, ob ich im Laden vertreten muss. Das gäbe Überstunden, und das muss nicht sein.

Die S-Bahn ist mal wieder aus dem Takt.
Büro-Schlüssel und Dienstmaske.
Maskenvorrat.

Kontakt-Tagebuch. Viel steht nicht drin. Wir sind seit Mitte März weitegehend zu Hause.

Schreibtischstilleben.
Trotz Sanierung von Fassade und Dach gibt's in meinem Büro noch immer eine Leckage. Ich müsste mal wieder die Zeitung wechseln.

Der Arbeitstag ist ruhig. Mein Aufgabengebiet besteht aus drei Projekten, die aufeinander folgen, und wenn's gut läuft, ist zwischendrin immer mal eine Ruhephase, so wie jetzt.
Mittagessen.
Büro-Ausblick - wenn ich mich aus dem Fenster lehne. Ansonsten starre ich auf eine weiße Wand. Im Heimbüro sehe ich Bäume, Vögel und Eichhörnchen ...

Ich muss keinen Vertretungsdienst im Laden machen und bin zum Tee zu Hause. Das gemeinsame Teetrinken am Nachmittag ist eine sehr geschätzte Corona-Tradition. Meistens gibt's auch Kuchen dazu.

Herbstfarben auf dem heimischen Acker, diesmal ohne Pferde.

Die Baustelle ist weg!
Mit Gatten und Tee LPK zu den neuen Corona-Maßnahmen gucken. Einmal mehr bin ich froh über unseren böbersten Blaumann mit seiner ruhigen, besonnenen Art und seiner medizinischen Ausbildung.

Die Spülmaschine will geleert werden.
Vorbereitungen für's Abendessen.
Das sollten eigentlich acht Eier und eine Eieruhr* sein ... 
Einkaufszettel für die kommende Woche schreiben.
Füße hoch und stricken. Die andere Sofahälfte wird gleich vom Gatten belegt.
Vorm Einschlafen noch etwas lesen*.
* Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.