Dienstag, 6. Oktober 2020

Häkel-Krawatte aus DMC Natura Just Cotton

Im Februar-Bjerregård-Urlaub war ich wieder bei Uldgården, einem Wollgeschäft mit riesiger Auswahl mitten auf dem platten Land, wo ich Wolle für das Verspätungsschal-Projekt kaufte. Wie üblich, wartete der Gatte erst draußen, kam dann aber doch ins Geschäft, um zu stöbern, und drückte mir ein DMC Tie Kit* in die Hand. "Die Krawatte wünsche ich mir zu Ostern!"

Hase mit Krawatte.

Nun ist die Kleiderordnung seines Arbeitgebers sehr leger und kann mit "Hauptsache Hose!" zusammengefasst werden, so dass der Gatte dienstlich keine Krawatte braucht, und außerdem trägt er dienstlich oder privat ohnehin lieber Fliege, aber bitte. 

Krawatte mit Hase.

Das Kit enthält alles, was es für die Krawatte braucht: Wolle, Häkelnadel, Anleitung und eine Nähnadel, über die ich mich erst wunderte, aber sie macht Sinn, der zum Annähen der Krawattenlasche wird das Garn in einzelne Fäden geteilt, so dass es Nähgarn wird. Übrigens teilt sich das Garn auch während des Häkelns gerne mal, was mich teilweise zur Verzweiflung brachte.

Das Häkelmuster der Krawatte im Detail.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Creadienstag und Handmade on Tuesday. Danke an alle für's Sammeln!

* Affiliate link

2 Kommentare:

  1. Servus Sabine!
    Ich freue mich, dass du mit dieser schicken Häkelkrawatte beim DvD dabei bist! Dankeschön fürs Verlinken und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. na mensch, sabine! da liessen sich ja glatt Hogwarts Hauskrawatten häkeln, da muss ich meine tochter mal anspitzen! :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.