Dienstag, 16. Februar 2021

Ein Strick-Dackel für die Tante

Das letzte Weihnachtsfest war für alle ja irgendwie anders. Tante samt Dackel konnten uns nicht wie sonst besuchen, und so konnten wir nicht herausbekommen, was sie sich wünscht. Auf Fragen sagt sie, sie habe alles, aber wenn wir uns leibhaftig sehen, zusammen durch die Stadt und über die Weihnachtsmärkte bummeln, kommt dann doch der ein oder andere Wunsch zutage. Das fiel alles aus. Also war Phantasie gefragt. 

Da hing der Dackel noch auf unserem Sofa ab.

Zum Glück kann man Tante mit Selbstgemachten eine Freude machen. So machte sich dann Mitte Dezember neben einem Schal, einem Kalender mit Fotos vom Gatten und mir auch ein Dackel auf den Weg nach Bayern.

Der Dackel in voller Länge.

Die Anleitung stammt aus Landlust September / Oktober 2020 und kann hier heruntergeladen werden. Da ich die Lana-Grossa-Landlust-Wolle nicht ohne Internet-Bestellung bekam, entschied ich mit im Wollgeschäft für Austermann Merino 125 in Rotbraun (Farbe 120). Ich strickte den Dackelkörper etwas länger, damit Tante ihn als Nackenrolle nutzen kann, und stickte Augen und Nase auf, anstatt welche zum Aufnähen zu kaufen, damit beim Liegen nichts drückt.

Die andere Seite des Dackels.

Tante freute sich sehr, als das "Hanserl" bei ihr einzog. Er lebt auf der Lehne ihres Fernsehsessels, so dass er schnell für seinen Einsatz als Nackenrolle griffbereit ist.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday. Vielen Dank an alle für's Sammeln!

Affiliate links zu den Materialien:

2 Kommentare:

  1. Servus Sabine,
    danke fürs Zeigen vom "Hanserl" beim DvD, ich bin begeistert von der Dackelnackenrolle und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. ein Hamburger Dackel in Bayern - super.

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.