Freitag, 12. Februar 2021

#12von12 im Februar 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Februar-Bilder.

#1: Vor dem Kaffee kommt die Bastelarbeit: Der Gatte kaufte falsche Kapseln. Der Inhalt kommt in die Filtermaschine.

#2: Böse Kohlenhydrate zum Frühstück. Ich kann einfach nicht ohne Obst und Brot.

#3: Vorm Arbeiten erst mal die Sonne aussperren.

Im Büro ist die Präsenzpflicht aufgehoben, also arbeite ich dort aktuell nur einen Tag in der Woche, und der ist nicht heute. Momentan schlafe ich schlecht und bin froh, eine Stunde länger schlafen zu können, nicht bis zu zwei Stunden Arbeitsweg einplanen zu müssen. 

#4: Arbeiten. Man beachte: Meine Yarncamp-Stulpen sind fertig.

#5: Die wöchentliche Postkarte an Tante. 

#6: Heute ist tatsächlich Postkartenwetter. 

Der wichtige Teil der Arbeit ist schneller erledigt als gedacht, also kann ich eine Mittagspause machen, um mit dem Gatten spazieren zu gehen. Er möchte ins Dorf laufen. Zwei Kilometer und eine Stunde später sind wir wieder zu Hause, mit Torte für den Nachmittagstee und einigen Einkäufen.

#7: Frühabendliche Stimmung im Garten. Eben saßen noch Rotkehlchen im unteren Futterhaus.

#8: Mein erster Corona-Test. Der Gatte hingegen hat langsam das Dutzend voll. Negativ, Gott sei Dank.

#9: Feierabend.

Im Heimbüro bleibt es ruhig. Ich kann also sehr pünktlich Feierabend machen und freue mich, dass mir wieder ein bis zwei Stunden Fahrzeit erspart bleiben - auf dem Mobilen ploppen nämlich mal wieder die Meldungen über Verspätungen und Ausfälle der S-Bahnen auf. Die App stellte ich auch nach einem Jahr ohne ÖPNV nicht ab.

#10: Das Abendessen auf den Weg bringen.

Am frühen Abend müssen wir zum Corona-Test in Schwiegermutters Wohnanlage, um sie Sonntag besuchen zu können. Für mich ist es der erste Corona-Test. Es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Wir sitzen noch eine Weile klönend mit Schwiegermutter und einem ihrer Nachbarn in der Lobby zusammen.

#11: Stricken für die Wooligans. Meine Restekisten werden endlich leer.

#12: Noch etwas lesen*, dann beim Radiohören einschlafen.

Wieder zu Hause, sind Abendessen und Sofa angesagt. Wie freitags üblich, gehe ich zum DLF-Mitternachtskrimi ins Bett.

Das Rezept zum Tag ist verlinkt. / *Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.