Freitag, 17. Mai 2019

#12von12 im Mai 2019

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier sind meine 12 Eindrücke vom 12. Mai 2019.


#1: Endlich das Smartphone einrichten. Es funktioniert übrigens nur im heimischen wlan und kann nicht telefonieren - warum auch immer. Zum Telefonieren brauche ich weiterhin das alte.
Eigentlich wollten wir geruhsam in den Tag starten, aber dann werden wir vor Tau und Tag vom Vermieter eines unserer Tiefgaragenstellplätze herausgeklingelt, weil es angeblich einen Ölfleck auf dem Stellplatz gibt. Ja, da ist irgendwann mal was ausgelaufen, aber das war schon, bevor der Gatte den Stellplatz mietete. Der Gatte ist also schwerst genervt, der ruhige Sonntag erstmal dahin. 


#2: Passt gerade so eben: Teig in Kuchenform.
Wir haben den Stellplatz, solange wir hier wohnen. Das sind fast zwei Jahrzehnte, und seitdem entfernt der Gatte regelmäßig einen inexistenten Ölfleck. So auch heute. Wir vermuten Schikane eines Stellplatznachbarn, zum Beispiel von dem, der eh immer halb auf unserem Platz steht, und tauschen die Stellplätze, so dass mein Wagen jetzt da steht - auf einer Plane, damit beim Wegfahren sichtbar ist, dass der Wagen kein Öl verliert.


#3: Endlich mal den Balkon bepflanzen.
Nach diesem rumpeligen Auftakt wird's dann etwas ruhiger, aber der inexistente Ölfleck wird uns noch die ganze Woche auf Trab halten. Leider gibt es zu diesem Stellplatz keine Alternative.


#4: Der Balkon ist einigermaßen frühlingsfein.
#5: Teepause.
#6: Die Bügelwäsche transportbereit machen.
#7: Schlafende Hunde wecken.
#8: Ihr kühlt Magnumflaschen doch auch in der Regentonne, oder?
#9: Wir brauchen eigentlich keine Speisekarte. Wir essen ohnehin Spargel mit Wiener Schnitzel. Das muss einmal pro Saison sein, mindestens.
#10: Bushaltestellen-Warteblick, heute mal mit äsenden Rehen (und ich warte heute auch nicht auf den Bus, sondern auf den Gatten, der gerade den Wagen parkt). 
#11: Passt. Das wird eine Tasche für meine Mohairjacke.
#12: Vorm Einschlafen noch etwas lesen*.
Das Rezept zum Tag gibt's wie immer in der Kombüse.

* Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.