Mittwoch, 1. Mai 2019

Ausgelesen: Bücher im April 2019

Nachdem ich im Januar durch Zufall die Decker-Lazarus-Serie* von Faye Kellerman* für mich entdeckte, lese ich mich konsequent durch alle 24 Bände - im Februar von Band 19 bis Band 24, und nachdem ich die anderen Bände gebraucht kaufte, seit März von Band 1 bis Band 18. 

Auch wenn alle Bände in sich abgeschlossen sind und einzeln gelesen werden können, bauen sie doch aufeinander auf, begegnet der Leser einzelnen Protagonisten immer wieder. Und so nutze ich gerne die Gelegenheit, die Serie chronologisch zu lesen, habe Spaß daran, die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen.  

Im März las ich die Bände 1 bis 3, und da ich Band 4 und 5 schon im Januar las, als ich Faye Kellerman als Autorin für mich entdeckte, griff ich nach dem dritten Band gleich zum sechsten, "Die reinen Herzens sind*". 

Decker und Lazarus erwarten ihr gemeinsames Kind, als von der Säuglingsstation der Geburtsklinik ein Baby und kurz darauf eine Säuglingsschwester verschwinden. Ausgerechnet Cindy, Deckers Tochter aus erster Ehe, hat die beiden zuletzt gesehen. Verzweifelt macht Peter Decker sich auf die Suche nach den beiden, denn das verschwundene Kind hätte auch seine Tochter Hannah sein können. Doch bald gehen ihm die Ideen aus - bis seine Kollegin Marge einem bis dahin unbeachtetem Hinweis Cindys nachgeht und einer Familientragödie auf die Spur kommt.

Der siebte Band, "Weder Tag noch Stunde*", führt Decker und Lazarus nach Israel auf der Suche nach zwei verschwundenen Diamantenhändlern und ihren Familien. Im achten Band, "Doch jeder tötet, was er liebt*", gibt es die erste Begegnung mit Chris Donatti (der hier noch den Nachnamen Whitman trägt) und Terry McLaughlin, die, zusammen mit ihrem Sohn Gabe, in den späteren Bänden noch eine Rolle spielen werden. Es war spannend, zu lesen, wie sichd ie Beziehung des Paares entwickelt. 

"Totengebet*", der neunte Band, führt ein bisschen in die Vergangenheit von Rina Lazarus, denn sie verbindet eine enge Beziehung mit Abram Sparks, einem der Söhne des Opfers Azor Sparks. Der wird hinter einem Restaurant ermordet aufgefunden, was die Öffentlichkeit entsetzt und den Ruf nach schneller Aufklärung laut werden lässt. 

Aber die Ermittlungen von Lieutenant Peter Decker zum Tode des allseits beliebten und sehr angesehenen Chirurgen bringen vorerst nur eins zu Tage: Fragen über Fragen. Warum, zum Beispiel, reagiert die Familie auf die Nachricht von Dr. Sparks' Tod eher überrascht als erschüttert? Und was verband den berühmten Arzt, der für seine fundamentalistischen Ansichten bekannt war, mit einer Bande gesetzloser Motorradbiker?

Mit dem zehnten Band, "Der Schlange List*" ging ich in den Mai.

* Affiliate links 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.