Dienstag, 9. Juli 2019

Der Verspätungsschal im Juni

Im Juni nutzte ich den HVV öfter als im Mai: Ich zählte 43 Fahrten mit 257 Minuten Verspätung, was im Schnitt 5,97 Minuten Verspätung entspricht. 8 Fahrten waren pünktlich. Das entspricht 18,06 %. Rechne ich die Fahrten mit ein, die unter 5 Minuten verspätet waren, komme ich auf 25 Fahrten, also 58,14 % Pünktlichkeit.

Der Verspätungsschal im Juni. Im Schnitt gab's 5,97 Minuten Verspätung pro Fahrt.
Das ist wie üblich 'n büschen entfernt von den Pünktlichkeitswerten, die S-Bahn und HVV für sich errechnen. Aber klar, wenn ich, wie der HVV, nur die Fahrten als verspätet betrachte, die mehr als 20 Minuten Verspätung haben, waren es nur 3, und ich komme auf eine Pünktlichkeitsrate von 98,83 %. Das Sparschwein freut sich über 3 € Verspätungsentschädigungspauschale.

Wie ich zu dem Projekt kam, kannst Du hier nachlesen. Alle Beiträge zu dem Projekt findest Du hier. Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday und Maschenfein. Danke an alle für's Sammeln!

2 Kommentare:

  1. Das mit dem Verspätungschal ist eine gute Idee.
    Puh das ist aber von HVV schön gerechnet wenn es erst ab 20 Minuten eine Verspätung gibt.
    Na ja fast das einzige was wirklich immer pünktlich ist, ist eine Preiserhöhung. Zumindest bei uns im VRS.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sabine!
    Ich kenne weder HVV, noch VRS . . . wie auch immer . . . die Idee mit dem Verspätungsschal gefällt mir richtig gut und ich bedanke mich, dass du sie mit uns beim DvD teilst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.