Dienstag, 2. Juli 2019

Sommerschal mit Lochmuster "Mühlenberger Loch"

"Du hattest letztens so einen schönen schmalen Schal um. Kannst du mir auch so einen stricken? Morgens ist es mir noch etwas kühl am Hals", meinte Mudderns. Okay, soll sein.

Schal "Mühlenberger Loch".
Im Stash hatte ich noch zwei Knäuel Baumwoll-Acryl-Gemisch, die ich vermutlich mal für Mudderns kaufte, denn meine Farben sind's nicht. Also konnte ich gleich loslegen.

Das Muster im Detail.
Schal im Lochmuster "Mühlenberger Loch"

Material für einen Schal mit ca. 120 cm Länge und 20 cm Breite:

100 g Wolle (50% Baumwolle 50% Acryl, Lauflänge 50 g = ca. 101 m)
Stricknadel 4 mm / 40 cm

Anleitung:

32 M anschlagen und wie folgt aufteilen: RM, 1 M re, 28 M Muster, 1 M re, RM. In der Rückreihe werden alle M links gestrickt.

Das Muster ist denkbar simpel:

Muster "Mühlenberger Loch".
Nach Erreichen der gewünschten Länge alle Maschen in einer Rückreihe (also links) abketten. 

Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday und Maschenfein. Danke an alle für's Sammeln!

1 Kommentar:

  1. So ein luftig Teilchen kann man doch immer gebrauchen. An der Küste ist es nun mal immer bisschen kälter ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.