Mittwoch, 15. Juli 2020

#12von12 im Juli 2020

Aktuell steht bei uns alles im Zeichen von Schwiegermutters Umzug aus einem großen Haus in eine vergleichsweise kleine Wohnung in einer Seniorenwohnanlage.

#1: Der Engel hat eine Geschichte und zieht demnächst in unseren Garten.

#2: Ein wehmütiger Blick auf den wunderschönen Garten, den die neuen Hausbesitzer dem Erdboden gleich machen und umgestalten werden.
So waren wir dann auch am 12. Juli in ihrem ehemaligen Haus, um alles für die anstehende Sperrmüllabfuhr vorzubereiten und zu sichten, was Schwiegermutter alles nicht einpacken ließ, weil sie in den letzten Tagen vor dem Umzug so verwirrt war, dass sie gar nicht mehr richtig realisierte, dass sie zukünftig woanders wohnen wird. Es nützt nichts: Die Umzugsleute müssen nochmal kommen.

#3: Einer der vielen Sperrmüll-Sammelpunkte im Haus. Alles, was noch brauchbar ist, geht bei der Abholung an Stilbruch, ein Kaufhaus für gebrauchte Sachen. Die Müllmänner kommen dafür extra mit zwei Wagen und entscheiden vor Ort, was wohin geht.

#4: Ohne das rote Klemmbrett mit seinen vielen Listen wären wir aufgeschmissen.
Schwiegermutters Umzug erfolgt freiwillig. Sie wäre auch gerne schon früher umgezogen, aber da keine Hunde in die Seniorenwohnanlage einziehen dürfen, ging das nicht. Sie freut sich auf die wirklich schöne Wohnung, den Komfort und die Entlastung durch das Rundum-sorglos-Paket der Anlage, aber dennoch ist gerade einfach alles zu viel. Sie ist seit Tagen nicht ansprechbar, kann keine Entscheidungen treffen.

#5: Schwiegermutter ist aktuell von ihrem Mobiltelefon überfordert. Also reaktivieren wir ein 5110. Das hat weniger Tasten, und damit kann sie nur telefonieren. Auf's Festnetz muss sie noch drei Wochen verzichten.
Wieder zu Hause, müssen wir uns erstmal einen Moment sammeln, bevor wir uns ein bisschen um den eigenen Haushalt kümmern. Dafür war in den letzten vier Tagen keine Zeit.

#6: It's Gin o'clock für mich. Für den Gatten gibt es ein Feierabendbier, und für uns beide Mallorca-Wehmut.

#7: Wäsche waschen.

#8: Das aktuelle Strickstück.

#9: Nach der letzten Woche haben wir das Kochen für diese Woche gleich komplett aufgegeben. Zu ungewiss ist, wie viel Zeit wir beide für die Haushaltsauflösung aufbringen müssen.

#10: Wäsche aufhängen.
Der Gatte schafft es noch, Nudeln zu kochen und ein Glas Fertigsauce darüber zu kippen. Ich bin so erschöpft, dass ich noch nicht mal mehr "Tatort" gucken mag, sondern früh ins Bett gehe und lese.

#11: Nudeln mit Fertigsauce auf dem Sofa.

#12: Früh ins Bett und lesen*.
Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür

*Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.