Mittwoch, 29. Juli 2020

#pmdd2020: Der 28. Juli 2020

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.


Heute wird zu Hause gearbeitet.
Wäsche abnehmen.
Everything stops for tea. Das kleine Teesäckchen ist ein kulinarisches Mitbringsel aus St. Petersburg.
Noch mehr Wäsche abnehmen.
Die Spülmaschine ausräumen.
Ich arbeite heute im Heimbüro. Das ist mäßig spannend. Zum Glück sind die Wochen, in denen ich vor Arbeit kaum wusste, wohin, vorbei, kann ich kurz Luft holen, bevor's wieder hektisch wird. Der Gatte ist derweil immer noch, wieder mal, mit der Haushaltsauflösung seiner Mutter beschäftigt. Zum Glück steht der Termin zur Übergabe des Hauses unmittelbar bevor. Dann könnte es ruhiger werden.


Teezeit mit dem Gatten.
Die Engelsfigur aus Schwiegermutters Garten ist inzwischen bei uns eingezogen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis sie von den Bolzblagen zerschossen wird. Die fußballspielenden Nachbarskinder nutzen trotz der dichten Hecke unseren Garten als Spielfläche, Fenster und Mobiliar als Tore.
Auch Schwiegermutters Tessin-Engel ist inzwischen bei uns eingezogen. Eigentlich sollte er auf ihren Balkon in der Seniorenwohnanlage, aber das überlegte sie sich inzwischen anders.
Der Apfelbaum des Gatten musste unbedingt aus Schwiegermutters Garten mit. Hoffentlich wächst er bei uns an, wird nicht von den Bolzblagen als Tor missbraucht.
Es scheint, als könnten wir tatsächlich Zucchini ernten.
Nach der Arbeit kann ich mich endlich mal wieder um unseren Haushalt und Garten kümmern. Im Garten gibt's einiges neues, denn Schwiegermutters Haus wird ja verkauft, und da der Garten von den Käufern platt gemacht, komplett umgestaltet wird, retteten wir einiges zu uns (leider nicht so viel, wie wir gerne möchten, aber unser Garten ist halt winzig, vor allem im Vergleich zum parkähnlichen Grundstück von Schwiegermutter).


Ein neuer Mitbewohner im Hochbeet.
Wenn ich im Heimbüro arbeite, bekomme ich zu wenig Bewegung, also ab auf den Stepper.
Im Moment sind wir so viel unterwegs, dass es nicht reicht, die Masken nur am Wochenende zu waschen.
Abendessen.
Dieser Dienstag gehört nach langer Zeit mal wieder dem Doctor.
Nach dem Abendessen steht wie meistens in diesen Zeiten, in denen ich eigentlich nur zu Hause bin, Stricken auf dem Sofa an. Endlich werden die Handschuhe für den Gatten fertig, an denen ich schon seit gefühlten Ewigkeiten stricke. 


Die Handschuhe für den Gatten sind bis auf das Fädenverziehen endlich fertig. Normalerweise brauche ich dafür keine Woche, aktuell fast einen Monat ...

Noch etwas lesen* und dann schlafen.
Relativ spät ins Bett, noch etwas lesen*, und dann war's das auch schon mit dem 28. Juli 2020.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.