Mittwoch, 13. Januar 2021

#12von12 im Januar 2021

Im letzten Monat war ich zu erschöpft, um bei der monatlichen Bildersammlung von Caro von "Draußen nur Kännchen" mitzumachen, aber diesen Monat bin ich wieder dabei. Sie sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Januar-Bilder.

#1: Im Prinzip der Bushaltestellen-Warteblick, nur dass ich darauf warte, dass mich der Gatte mit dem Auto einsammelt.

#2: Die neue Cafissimo wurde aus der Packstation befreit. Die Espresso-Versorgung ist wieder sichergestellt.

Ich bin aktuell mit Fieber und Schnupfen krank zu Hause, die ganze Woche noch. Zum ersten Mal habe ich aber nur noch erhöhte Temperatur und stimme deswegen zu, den Gatten zur Packstation zu begleiten. Aufgrund seiner krampfenden Hände konnte er in den letzten Tagen nämlich das Touchpad nicht bedienen und braucht Hilfe.

#3: Erst mal ausruhen und lesen*.

Der kurze Ausflug strengt mich an, also schnell wieder nach Hause und ausruhen. Der Gatte macht sich zum täglichen Spaziergang mit seiner Mutter auf. Er muss seine Kondition trainieren ohne sich zu belasten, da sind Spaziergänge ideal.

#4: Spülmaschine ausräumen.

#5: Vorräte für den Tiefkühler anlegen (in der Dose mit den Semmelknödeln ist auch Gulasch).

#6: Spülmaschine wieder einräumen und einschalten.

Nach dem Ausruhen ist Hausarbeit angesagt, dann gemeinsames Sofa-Floddern mit dem Gatten. Heute haben wir mal die Plätze getauscht. 

#7: Die Yarncamp-2018-Stulpen weiterstricken.

#8: Heute mal fernsehkonformes Abendessen.

Heute ist übrigens Dienstag. Der Dienstag gehört den Doctor. Danach möchte ich ziemlich schnell ins Bett.

#9: Der Dienstag gehört dem Doctor.

#10: Das tägliche Versagen. Ich schaffe es einfach nicht, keine Kohlenhydrate zu essen.

#11: Mudderns ruft aufgrund ihrer Psychose nachts alle zwei Stunden an, also werden die Telefone zwischen Kissen verbannt ausgelagert. Eine Blockade ihrer Telefonnummer ist hier technisch schwierig (und der Hausnotruf erreicht mich notfalls mobil).

Noch etwas lesen*, das obligatorische Fiebermessen (immer noch erhöhte Temperatur, aber wenigstens kein Fieber), dann möglichst lang und gestört schlafen. 

#12: Vor dem Einschlafen wie jeden Abend seit zehn Monaten Fieber messen und noch etwas lesen*

Die Rezepte sind übrigens verlinkt.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.