#1: Luxus-Frühstück an einem Montag. Gestern blieben Brötchen übrig, und ich habe gerade Zeit zum Frühstücken.
#2: Dem Gatten eine Erinnerung an das Mittagessen schreiben.
#3: Maske nicht vergessen. Heute werde ich noch eine zweite brauchen, denn ich trage sie mehr als sechs Stunden am Stück.
Heute ist Präsenztag im echten Büro. Da ich nicht nur ins Büro, sondern auch in den Laden muss, habe ich morgens noch Zeit, in Ruhe zu frühstücken, nachdem der Gatte zur Arbeit fuhr. Auf dem Weg ins Büro muss ich noch zur Blutabnahme, weil aktuell nach einem Tumor gesucht wird. Oder nach einer Entzündung. Vielleicht ist aber auch nichts. So genau weiß man das gerade nicht. Im Büro mache ich denn zum ersten Mal einen Corona-Selbsttest - natürlich erst nach dem Anschauen des Anleitungsvideos. Mein Arbeitgeber ließ zwar auch eines drehen, aber das kann mit dem der Augsburger Puppenkiste nicht mithalten.
#4: Mein erster Corona-Selbsttest. Aber vorher lasse ich mir erklären, wie ich das mache. Natürlich von Experten.
Vor dem Arbeiten werden die Blumen gegossen. Die haben es bitter nötig, denn in der Vorwoche war ich gar nicht im Büro.
#5: Die Blumen wollen unbedingt Wasser.
#6: Arbeiten.
Ein ruhiger Tag, pünktlicher Feierabend, schnell zu Hause, wo der Gatte schon länger ist. Auf dem Balkon finde ich die zweite Lieferung aus dem Gartenmarkt: Knollenziest und Bärlauch. Eingepflanzt wird morgen. Kurz mit dem Gatten Tee trinken und ein wenig kruschteln, dann muss ich auch schon wieder los zur Physio.
#7: Bärlauch, Lupinen, Rittersporn und versteckter Knollenziest.
#8: Bis Tomate und Paprika raus kommen, warte ich noch etwas. Gurke und Basilikum müssen noch gepäppelt werden.
#9: Mal wieder überfällig: Die Reinigung des CPAP-Gerätes.
#10: Das Bewegungstagebuch aktualisieren.
Noch schnell eine halbe Stunde Gerätetraining hinter mich bringen, dann wieder nach Hause und auf's Sofa fallen. Das Essen ist zum Glück schon fertig und muss nur in die Mikrowelle.
#11: Morbide Tulpe. Morgen wird sie in den Garten gesetzt. Mal schauen, ob sie nächstes Jahr wiederkommt.
Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.
ein abwechslungsreicher Tag ;)
AntwortenLöschendas Video ist witzig
liebe Grüße
Rosi