Freitag, 30. April 2021

Ausgelesen: Bücher im April 2021

In diesem Monat arbeitete ich mich weiter systematisch durch die Maria-Grappa-Reihe von Gabriella Wollenhaupt durch und las die Bände 16 bis 29: "Rote Karte für Grappa*", "Grappa und die Nackenbeißer*", "Es muss nicht immer Grappa sein*", "Grappas Gespür für Schnee*", "Grappa und die keusche Braut*", "Grappa und die Seelenfänger*", "Grappa lässt die Puppen tanzen*", "Grappa und die Toten vom See*", "Grappa sieht rosa*", "Grappa und die stille Glut*", "Grappa greift durch*", "Grappa und die Venusfalle*", "Grappa in der Schlangengrube*" und "Grappa und der Sonnenkönig*". 

Einige Bände fand ich ein wenig ärgerlich, wie "Grappa sieht rosa", das doch sehr klischeebehaftet ist. "Grappa und die toten vom See" wiederum fand ich sehr gut. Hier wird das Massaker am Lago Maggiore im September 1943 thematisiert, aber auch die aktuellen Nazi-Aktivitäten.

aber insgesamt freue ich mich, dass ich nun die komplette Reihe zu Hause habe und immer wieder lesen kann.

*Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.