Sonntag, 13. Juni 2021

#12von12 im Juni 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Juni-Bilder. 

#1: Einkaufszettel und Wochenplan.

#2: Im Bad hängt ein Hase ab.

#3: Einkauf, Teil 1.

#4: Einkauf, Teil 2. Der Gatte kaufte das Internet leer.


Der Tag beginnt früh, denn ich will direkt nach Öffnung des Supermarktes die Einkäufe erledigen. Da ist der Markt noch schön leer, ist es für mich entspannter. Normalerweise kommt der Gatte mit, aber für den ist das noch zu anstrengend. Er darf noch schlafen, wacht auf, als ich knapp zwei Stunden später wieder zu Hause bin. 

#5: Frühstück auf der Terrasse. Es ist zwar kühl und regnet, aber wir sitzen trocken. 

#6: Einkauf, Teil 3. Doch, doch, wir haben für die anderen noch ein paar Pflanzen übrig gelassen.

Nach dem Frühstück und Ausruhzeit geht's zum nächsten Teil des Einkaufs: Der Gatte meint, er ist fit genug für den Gartenmarkt vor den Toren der Stadt. Das ist schön, denn er kennt den Weg, und ich muss nicht alleine fahren. Allerdings sind ihm die Wege doch zu lang, setzt er sich ins Auto, um sich auszuruhen. Danach will er noch ins kleine Einkaufszentrum, weil's nur da die leckeren Birnen gibt, die er so gerne isst. 

#7: Ist die Farbenpracht der Margariten nicht herrlich? Und: Ja, der Rasen muss gemäht werden. Dringend. 

Während sich der Gatte wieder ausruht, pflanze ich Margeriten, Bornholm-Margeriten und Geranien ein, setze Salat und Kräuter, topfe die verwilderten Hornveilchen von den Balkonkästen auf Pflanzschalen im Garten um, weil ich sie zu schade finde zum Wegwerfen.  

#8: Mal gucken, ob die reif werden. 

Danach ist Hausarbeit angesagt, bevor's schließlich Erdbeeren mit Vanille-Eis gibt - drinnen, weil's draußen zu kühl ist. Wir floddern auf dem Sofa und gucken fernsehen. 

#9: Die sind auf jeden Fall schon reif (und vor einem Jahr machte ich fast das gleiche Foto)

#10: Sonnabends werden die Tablettendosen für die kommende Woche neu bestückt.

Abendessen, stricken auf dem Sofa, zwei Arte-Dokumentationen über Druiden und das Mädchen von Egtevid gucken, dabei immer wieder aufstehen, weil der Gatte was braucht, dann noch einen Krimi gucken und dadurch viel zu spät ins Bett kommen.

#11: Das aktuelle Strickstück. Ich verarbeite noch immer Wollreste.

#12: Erst zu spät ins Bett, dann zu lange lesen*.

Dieses Jahr fliegt nur so vorbei ... Heute gibt es keine Rezepte in der Kombüse, denn es nur Reste bzw. Aufgetautes: Ofen-Spargel für mich und Gemüsesuppe mit Huhn für den Gatten.

*Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.