Dienstag, 29. März 2022

Nicht nur für Ostern: Hasen-Girlande (Tutorial)

Im ersten Corona-Jahr verbrachte ich ja viel Zeit zu Hause, und da der Gatte noch gesund war, hatte ich auch Kraft für Deko-Gedöns. Momentan schwächle ich da ja etwas, aber es wird. 

Eine Hase an der Girlande.

Diese Hasen-Girlande ist schnell gemacht: Du brauchst ein paar Hasen-Keksausstecher*, Bindfaden oder bunte Baumwollschnur (Bäckergarn / Bakers Twine*, Origami-Papier* oder ein anderes Bastelpapier (du könntest auch bunte Zeitungsseiten nutzen), einen Bleistift, Kleber, eine Schere, eine Holzperle oder etwas anderes hübsches Schweres als Gewicht und sicherheitshalber ein Radiergummi.

Auf der weißen, unbedruckten Papierrückseite wird die Hasenform gezeichnet und ausgeschnitten. 

Wenn die Ausschnitte nicht exakt aufeinander passen, besser die Bleistiftstriche wegradieren.

Und schon geht's an den nächsten Hasen.

Gleich werden die Hasen um das Bäckergarn geklebt.

Einfach mit dem Bleistift auf der Papierrückseite den Umriss der Keksausstecher nachzeichnen, die Form ausschneiden und um die Schnur kleben - Achtung, nicht ganz oben anfangen, denn du musst noch eine Schlaufe in die Schnur knoten können, um die Girlande aufhängen zu können. Das machst du solange, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Jetzt noch unten eine Holzperle in die Schnur knoten, die Girlande aufhängen - fertig. 

Viele Hasen im Wind.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

*Affiliate links

1 Kommentar:

  1. Danke für die Idee. Glaube das ist auch eine Bastelei für Kinder.....
    Simone

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.