Freitag, 17. März 2023

#12von12 im März 2023

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür!

#1: Baustellen-Frühstück mit Knack & Back, einer Kindheitserinnerung.

#2: Der tägliche Baustellen-Abwasch. Mir fehlt die Spülmaschine.

Wir sind wie fast jedes Wochenende auf der Baustelle, entscheiden uns aber, schon nach dem Frühstück zurückzufahren, weil wir wieder mal fast nichts geschafft haben. Bei uns ist gerade die Luft raus. 

#3: Durch das Pendeln habe ich nur wenig Zeit zum Wäschewaschen und werfe gleich die erste Maschine an, als wir wieder in der Wohnung sind.

#4: Die Spülmaschine wartet darauf, ausgeräumt zu werden. 

Wieder in der Wohnung, steht auch dort erstmal Hausarbeit an, bevor es ein ruhiger Spätnachmittag und Abend werden. 

#5: Teezeit mit den Kuchenresten aus der Too good to go-Tüte vom Freitag.

#6: Hasenpause.

#7: Vor der Terrasse starb ein Schneemann. 

#8: Das Büro-Mittagessen für morgen ist gesichert.

Der Blick zurück in die ersten drei Corona-Jahre: Am 12. März 2020 ahnte ich noch nicht, dass ich vier Tage später für lange Zeit aus dem Heimbüro arbeiten würde. Ich erholte mich von einer OP und bin drei Jahre später noch immer froh, dass ich mich der Hysterektomie, zu der mich viele Ärzte drängten, verweigerte - über vier Jahrzehnte übrigens, denn zum ersten Mal wollte sie ein Arzt vornehmen, als ich kaum 18 Jahre alt war. Am 12. März 2021 hatten der Gatte und ich unsere erste Corona-Impfung hinter uns und die irrige Hoffnung, dass wir diese Moppelkotze mit der Impfung los würden. Der schon erkrankte Gatte ging davon aus, dass er eines Tages wieder arbeitsfähig sein würde und dann wieder Vollzeit arbeitet, weil Corona dank Impfstoff ja bald vorbei ist. Stattdessen ist er inzwischen voll verrentet und nimmt in den kommenden Tagen endgültig Abschied von seinem Arbeitgeber. Am 12. März 2022 waren wir in meinem Job wieder in die Präsenzpflicht zurückgekehrt. 

#9: Das Abendessen auf den Weg bringen.

#10: Den Wochenplan neu schreiben. 

#11: Füße hoch und stricken.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*

*Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.