Freitag, 3. März 2023

#pmdd2023: Der 28. Februar 2023

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2023 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Den Bushaltestellen-Warteblick versuche ich zu genießen, solange ich ihn noch habe, denn nach dem Umzug sehe ich nur Steinwüste beim Warten auf den Zug, mit dem ich dann in die Stadt fahren werde.

Der Bus kommt an, die S-Bahn fährt ab. Also zehn Minuten Zeit zum Lesen*.

Heute ist der zweite von drei Bürotagen, und ich kann mich vor arbeit nicht retten. Da ich dem Gatten versprach, zur Teezeit zu Hause zu sein, fahre ich früher los, um früher Feierabend zu machen. Pünktlich werde ich dennoch nicht sein - der HVV wird, wie so oft, nicht mitspielen.

Den Kalender aktualisieren. 

Lernentwicklungsgespräch für Erwachsene. 

Auch dieser Kalender wird aktualisiert. 

Vorbereitung auf morgen. Ich werde Insta-Star - oder so ... 

Aktuell sind meine Arbeitstage pickepacke voll und anstrengend. Heute geht der Arbeitstag dafür drauf, mich auf die Aufzeichnung eines Podcasts vorzubereiten, der am kommenden Tag ansteht, und dabei wäre noch so viel anderes zu erledigen ... Hätte ich nicht dem Gatten versprochen, pünktlich zu Hause zu sein, machte ich Überstunden. 

Auch auf dem Heimweg: Der Bus kommt an, die S-Bahn fährt ab. Diesmal zwanzig Minuten Zeit zum Lesen*, denn als sie S-Bahn ankommt, ist der Bus nach Hause weg.

Angekommen. Auch diesen Blick werde ich vermissen. 

Zu Hause gibt es eine kurze Teezeit, denn ich bin so spät, dass wir fast schon zu Abend essen könnten. Dann wird der Abend ungewollt aktiv, denn die riesige Menge an Backwaren macht es erforderlich, dass ich den Keller-TK aufräume und den Inhalt aufliste. Das tat ich zuletzt am 28. Oktober 2022. Nachdem alles verstaut ist, beschließen wir, dass es zum Abendessen keine Fischbrote gibt, sondern Tomatensalat mit Würstchen im Schlafrock und Pesto-Stangen aus der Überraschungstüte.

Das ist nur ein kleiner Teil der heutigen Ausbeute an geretteten Backwaren ... 

Teil des Abendessens.

Abendessen ist fertig.

Tiefkühler-Inventur.

Der Blick zurück in die ersten drei Corona-Jahre: Am 28. Februar 2020 war Corona nur eine Erkältung, maximal so schlimm wie eine Grippe (was auch nur Leute sagen können, die noch nie eine richtige Grippe hatten), verlebten wir den letzten Tag unseres Hochzeitstagsurlaubs in Dänemark. Am 28. Februar 2021 hatten wir uns in den Corona-Alltag eingelebt und die (leider vergebliche) Hoffnung, der Gatte würde wieder gesund. Außerdem hatten wir Impftermine und die (ebenfalls leider vergebliche) Hoffnung, mit der Impfung verschwände auch Corona. Am 28. Februar 2022 hatte meine Vertretung ihre Feuertaufe und bestand sie mit Bravour. Es war der erste Arbeitstag nach dem Hochzeitstagsurlaub in Dänemark

Der Dienstag gehört dem Doctor. Die aktuelle Staffel finde ich allerdings nur wirr.

Das aktuelle Strickstück. 

Die Spülmaschine ist fertig und will ausgeräumt werden.

Vor dem Einschlafen in kuscheliger Gesellschaft noch etwas lesen*.

*Affliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.