Donnerstag, 12. März 2020

#12von12 im März 2020

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine März-Bilder.


#1: Frühstücken.
Vor vier Wochen erfuhr ich, dass es keine Alternative zu einer OP gibt. Da zwei OPs in der gleichen Sache gründlich schief gingen, hatte ich große Angst.


#2: Nach dem Frühstück lesen* (und irgendwann wegschlummern).
Vorgestern war die OP. Sie verlief planmäßig, und so darf ich mich heute und morgen noch zu Hause ausruhen. 


#3: Spielen.
Ich stehe dennoch früh auf, denn ich muss abklären, ob ich in die Arztpraxis muss, um eine Krankschreibung zu bekommen, oder ob ich die auch nächste Woche mitnehmen kann, wenn ich ohnehin zur Kontrolle da bin. Normalerweise hätte mich das Krankenhaus krankgeschrieben, aber da der Eingriff nun doch stationär und nicht ambulant durchgeführt wurde, darf es das nicht. 


#4: Das Glas für die 52-Wochen-Herausforderung füllen.
Ich darf zu Hause bleiben, whatsappe ein wenig mit dem Chef, auch, wegen eventueller Heimarbeit in der kommenden Woche, und lege mich nach dem Frühstück wieder hin. 


#5: Wäsche abnehmen.
Vor der OP machte ich viele Überstunden, denn für zwei meiner drei Projekte bin ich alleine verantwortlich und wollte dem Kollegen, der einspringt, die Vertretung so angenehm wie möglich machen, so viel wie möglich erledigen. Jetzt merke ich die Erschöpfung. Alles, was ich nicht im sitzen oder liegen machen kann, strengt mich sehr an, schmerzt zum Teil. 


#6: Schon mal die Einkaufsliste schreiben und die Reihenfolge der Krimis auf dem eReader notieren. 
#7: Noch ein Schläfchen.
#8: Ab zum Stricken auf's Sofa.
#9: Abendessen. Der Gatte hat einen Bolognese-Vorrat gekocht. 
#10: Einen sehr mäßigen Krimi gucken. Schade, dass Neda Rahmanian aufhört.
#11: Fast fertiger Ärmel und Betthupferl (Dänemark-Mitbringsel Marabou Strawberry Cheesecake, gibt's bislang in Deutschland noch nicht). 
#12: Noch etwas lesen und dann schnell schlafen.
So verbringe ich einen ruhigen, entspannten Tag zu Hause.

Das war's dann auch schon wieder mit dem 12. März. Das Rezept zum Tag gibt's in der Kombüse.

*Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.