Mittwoch, 14. Juni 2023

#12von12 im Juni 2023

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Juni-Bilder. 

#1: Die erste von insgesamt drei Maschinen Wäsche aufhängen.

#2: Bushaltestellen-Warteblick, diesmal mit Hüpfburg-Paradies. Erstaunlich, was im Wasser- und Naturschutzgebiet möglich ist ... 

Heute ist Montag, ich muss ins echte Büro. Es wird der einzige Bürotag in dieser Woche. Alle anderen Tage arbeite ich im Heimbüro oder habe frei, weil der Gatte ins Krankenhaus muss und Begleitung braucht. 

#3: Das aktuelle Reizthema im Büro. Den Bleistift brachte meine Mutter mir mal vor sehr vielen Jahren von einer Italienreise mit.

Im Büro ist viel zu tun, zumal ich pünktlich Feierabend machen möchte, um so viel Zeit wie möglich mit dem Gatten zu verbringen, bevor er ins Krankenhaus kommt. Mit dem pünktlichen Feierabend klappt es nicht so ganz. Trotzdem entschließe ich mich, auf dem Heimweg noch schnell ein Gastgeschenk für eine Verabredung zu besorgen und mit dem Bus zurückzufahren. Das dauert wegen Staus und Baustellen zwar länger als mit der S-Bahn (zumindest, wenn die mal störungsfrei läuft), aber der Bus ist klimatisiert. Die Entscheidung war richtig: Meine S-Bahn-Linie fiel wie so oft aus.  

#4: So leer bleibt der Bus nicht lange, aber ich habe heute Glück und bekomme in allen genutzten Linien einen Sitzplatz.

Wieder zu Hause, sitze ich eine Weile mit dem Gatten auf dem Balkon. Wir lassen den Tag Revue passieren. Es ist noch immer ungewohnt, nicht die Uhr im Blick haben zu müssen, um nicht zu spät bei meiner Mutter anzurufen. Ich realisiere langsam, dass ich meinen Tagesablauf nicht mehr mit ihrem abstimmen muss (und dass das auch befreiend ist). 

#5: Statt Tee und Kuchen heute mal Melonenbällchen.

#6: Doch, doch, dass es seit dem 22. Mai nicht regnete, dass es so heiß ist und dass die Sonnenstunden alle Rekorde brechen, ist ganz, ganz toll. 


#7: Läuft nicht mehr täglich, seitdem wir zwei Haushalte haben: Die Spülmaschine.

#8: Zum Abendessen gibt's Salat. 

#9: Die Wäsche aus Maschine zwei wird aufgehängt.

#10: Maschine drei wird beladen. Das T-Shirt gibt's übrigens hier*.

#11: Darüber freuen, wie schön die Rosen im Anlassstrauß aufgingen.

Der Blick zurück in die ersten drei Corona-Jahre. Am 12. Juni 2020 waren wir anlassbedingt essen, zum ersten Mal unter Corona-Regeln. Am 12. Juni 2021 hatte der Gatte gerade seinen dritten Krankenhausaufenthalt binnen einen halben Jahres hinter sich, war noch sehr schwach und kämpfte zudem mit Impfreaktionen. Am 12. Juni 2022 genoss ich einen ruhigen Sonntag in der Wohnung und im Garten, nicht ahnend, dass es für lange Zeit der letzte im Garten der Wohnung sein sollte.. 

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*

*Affiliate links

1 Kommentar:

  1. Ich kann`mal wieder bestätigend mit dem Kopf nicken , das mit dem Telefonanruf zur gleichen Zeit , so läuft es auch bei mir und meiner Mutter.
    Es ist schon ein Korsett, das einem auch ein schlechtes Gewissen macht, wenn man es mal nicht pünktlich
    schafft
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.