Freitag, 17. Juni 2022

#12von12 im Juni 2022

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Juni-Bilder. 

#1: Frühstück.

#2: Dem Gatten einen Einkaufszettel für die kommende Woche machen. Darunter liegt ein erster Plan für die übernächste Woche.

#3: Ich habe einen Schatz gefunden. In den letzten beiden Jahren und auch dieses Jahr stellte ich keinen Sirup her.

Sonntag versuche ich mir möglichst terminfrei zu halten, um wenigstens einen Tag zu haben, an dem ich nicht um sechs Uhr aufstehen muss. Mit Glück kann ich wirklich ausschlafen, mit Pech nutzen die Bolz- und Brüll-Balgen unsere Fenster ab halb neun zum Torwandschießen. Heute habe ich Glück.

#4: Fäden verziehen. Das sind wieder Handschuhe aus Wollresten für die Spendenkiste.

#5: Die Campanula kamen tatsächlich wieder und blühen üppig.

#6: Wenn die Bolz- und Brüll-Blagen sie nicht zerstören, könnten das Äpfel werden. Die Blagen schlagen allerdings gerne mit Stöcken auf Bäume und Sträucher ein, daher sind wir wenig optimistisch.

Eigentlich hatte ich mir viel vorgenommen, wollte vor allem die liegengebliebene Hausarbeit erledigen, aber dem Gatten geht's nicht gut, und so möchte ich nur Sachen machen, die leise sind. Es ist also ein erzwungener Ruhetag für mich. Staubsaugen etc. würde ihn zwar nicht stören, aber ich weiß, dass er sich dann unter Druck gesetzt fühlt, zu helfen, und das soll er nicht, weil er sich dann zwangsläufig übernimmt. 

#7: Beim Entkalken der Kaffeemaschine stellte sich heraus, dass Wasser an Stellen gelangt, an denen es nichts zu suchen hat, da dort die Elektrik ist. Also gibt es in den nächsten Tagen handgebrühten Kaffee. 

#8: Das obligatorische Foto der täglichen Spülmaschine.

So nutze ich den Tag zum Bloggen und um ein bisschen zu räumen. Es wird sehr ruhig. 

#9: Das Abendessen auf den Weg bringen.

#10: Das Abendessen ist fertig.

Der Blick zurück in die ersten beiden Corona-Jahre. Am 12. Juni 2020 war der Gatte noch gesund, gingen wir gerade zum ersten Mal coronakonform essen. Am 12. Juni 2021 hatte der Gatte gerade seinen dritten Krankenhausaufenthalt binnen einen halben Jahres hinter sich, war noch sehr schwach und kämpfte zudem mit Impfreaktionen. 

#11: Pflichtprogramm am Sonntagabend.

#12: Vorm Einschlafen noch etwas lesen*.

Die Rezepte zum Tag sind in der Kombüse verlinkt. / *Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.