Dienstag, 28. November 2023

Socken aus Mellan Raggi von Järbo und Regia

Die Garne des schwedischen Herstellers Järbo kannte ich bis zum Yarncamp nicht. Sie sind eine wirkliche Entdeckung! Im Goodie Bag waren einige Knäule, auf die ich mich noch freue, aber momentan verarbeite ich umzugsbedingt erstmal nur Sockengarn. Hier kannst du ein weiteres Paar aus Järbo-Garn sehen.  

Das melierte Sockengarn lässt viele Farbkombinationen zu.

Mellan Raggi ist ein sechsfädiges Sockengarn, das sich gut stricken lässt und ziemlich weich ist - fast bedauere ich, dass die Socken für die Spendenkiste sind ... Die Farbe Tweedy Stone kombinierte ich mit einem Petrol von Regia aus dem Stash. Ich strickte mit Nadelstärke 3,5, da ist für mich das Strickbild schöner als mit der vorgeschlagenen Nadelstärke 3 (und die Socken werden ein bisschen weiter).

Ein weiteres Paar für die Spendenkiste ist fertig.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag und Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln! 

1 Kommentar:

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.