Montag, 17. Juni 2024

#12von12 im Juni 2024

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Juni-Bilder. 

#1: Ich habe wieder nicht daran gedacht, das Verdunkelungsrollo herunterzuziehen und werde zum Sonnenaufgang wach, bleibe aber noch etwas liegen.

#2: Im Wechsel Himmel und Ostsee gucken, lesen* und häkeln.

#3: Der Gatte ist wach, wir können frühstücken.

#4: Das fertige Windlicht wieder aufribbeln. Das zweite häkelte ich mit einer halben Nadelstärke weniger, was mir einfach besser gefällt. 

Wir sind im Dänemark-Urlaub, der aufgrund des aktuellen Gesundheitszustands des Gatten noch ruhiger ist als es unsere Dänemark-Urlaube ohnehin sind.

#5: Die Runde um den Nordborgsø wäre für den Gatten zu lang, aber ein wenig können wir doch am Ufer spazierengehen.

Nachmittags müssen wir einkaufen und wagen einen kleinen Spaziergang.

#6: Teezeit. 

#7: Sonne und Wolken gucken.

#8: Ich kann jetzt Marmelade in den Baum hängen.

Wieder im Ferienhaus, genießen wir die Abendsonne auf der Terrasse, sitzen so lange wie möglich draußen.

#9: Das Abendessen vorbereiten. Das Rezept gibt es demnächst in der Kombüse.

#10: Der zweite Regenbogen binnen einer Woche!

#11: Schlafzimmerblick in den Abendhimmel.

#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*

Der Blick zurück in die ersten vier Corona-Jahre. Am 12. Juni 2020 waren wir anlassbedingt essen, zum ersten Mal unter Corona-Regeln. Am 12. Juni 2021 hatte der Gatte gerade seinen dritten Krankenhausaufenthalt binnen einen halben Jahres hinter sich, war noch sehr schwach und kämpfte zudem mit Impfreaktionen. Am 12. Juni 2022 genoss ich einen ruhigen Sonntag in der Wohnung und im Garten, nicht ahnend, dass es für lange Zeit der letzte im Garten der Wohnung sein sollte. Am 12. Juni 2023 hatten wir schon seit 11 Monaten ein Haus und pendelten zwischen Wohnung und Baustelle. / *Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.