Die Weihnachtshasen freuen sich über ihre Mützchen mit Platz für die Ohren. |
Wir einigten uns schließlich auf zwei beleuchtete Hasen*, die sich praktischerweise auch als Osterdeko nutzen lassen. Zwei Fliegen, eine Klappe.
Auch ohne innere Erleuchtung putzig, die beiden. |
Damit aus dem Hasen eine richtige Weihnachtsdeko wird, bekamen sie Weihnachtsmützen, die natürlich Schlitze für die Ohren haben. Beim Stricken orientierte ich mich an dieser Anleitung von Drops. Da die Hasen draußen wohnen, verstrickte ich Bravo von Schachenmayr in Rot* und Weiß*, ein reines Acrylgarn, das wetterfest ist.
Sieht mit Mützchen und Schal noch distinguierter aus als sonst schon: Der Türsteher-Hase. |
Der Türsteher-Hase bekam auch noch ein keckes Mützen, und die rote Wolle reichte auch noch für einen Schal. Einmal so schön im Schwung, wollte dann auch noch einer der Schlafhasen eine Mütze haben. Die strickte ich allerdings aus Sockengarn, denn das ist kuscheliger.
Dieser Beitrag geht rüber zum Dings vom Dienstag und zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
*Affiliate links
deine Idee, beleuchtete Hasen sowohl für Weihnachten als auch für Ostern zu nutzen, finde ich genial! 🐰✨ So hast du mit einer Dekoration gleich zwei Feste abgedeckt – sehr praktisch und nachhaltig.
AntwortenLöschenDie gestrickten Weihnachtsmützen mit Ohrenschlitzen sind nicht nur funktional, sondern verleihen den Hasen auch einen charmanten, festlichen Look. 🎅🏼 Besonders der "Türsteher-Hase" mit Mütze und Schal sieht richtig schick aus. Hast du die Mützen nach einer bestimmten Anleitung gestrickt, oder hast du sie selbst entworfen?
Ich freue mich schon auf weitere kreative Ideen von dir und wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!
LG Rosi
Danke, liebe Rosi! Die Anleitung ist von Drops und im Text verlinkt. Es ist sind umgearbeitete Weihnachtsmützen für Babies.
LöschenEine fröhliche Adventszeit wünscht Sabine