Dienstag, 11. Dezember 2018

Handschuhe für den Gatten aus Schachenmayr Regia jeans meliert

Als ich dem Gatten diese Handschuhe strickte, wollte er noch keinen Umschlag, der die Finger warm hält, haben, aber nach einem Winter fragte er, ob ich ihm nicht doch welche mit Kappe stricken könne.

Handschuhe mit Kappe für ganz warme Finger.
Klar.

Sind diese Knöpfe nicht entzückend? Leider sind sie zurzeit nicht erhältlich, aber ich habe zum Glück einen großen Vorrat.
Ich verstrickte jeansfarbene Sockenwolle*, doppelt genommen.

Handschuhe.
An die Kappen häkelte ich eine kleine Schlaufe, damit die Kappen an den Knöpfen halten. Mal schauen, ob die Hasenknöpfe alltagstauglich sind - ich fürchte, nicht, und vermute, ich werde sie bald durch Magnetknöpfe ersetzen.

Detail der Handschuhe.
Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Creadienstag, Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday.

* Affiliate links zu den verwendeten Produkten:

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine!
    Diese Art von Handschuhen finde ich persönlich toll und mit diesen süßen Knöpfen könnte ich meine hasenverliebte Nachbarin glücklich machen. Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür! Ich sehe, du hast den Button auch mitgenommen, süß. Danke!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.