Dienstag, 25. Dezember 2018

Tutorial: Ein Halswärmer / Schalkragen / Loop für den Gatten

Als ich letztes Jahr den Schalkragen für Mudderns strickte, meinte der Gatte, er hätte auch gern einen, weil er Schals gerne verliert und wenn nicht, nerven ihn die Enden.

Ein flauschiger Halswärmer.
Dieses Jahr zu Nikolaus bekam er einen Halswärmer aus kuscheligem Flauschgarn.

Halswärmer, aus organisatorischen Gründen ohne Hals fotografiert.
Halswärmer / Schalkragen / Loop aus Flausch- und Sockengarn (Tutorial)

Material:

ca. 70 g Kuschelgarn, dunkelblau (100 % Nylon, Lauflänge 50 g = 55 m)
ca. 50 g Sockenwolle 4fädig
Rundstricknadel 4 mm / 40 cm

Anleitung für einen Schalkragen mit 60 cm Breite und 20 cm Höhe:

96 M auf Nadel 4 mit Sockenwolle anschlagen und 5 Rd 2 re 2 li stricken, dann *10 Rd glatt re in Kuschelgarn, 2 Rd glatt re in Sockenwolle*. Ab * zwei Mal wiederholen. Mit 5 Rd 2 re 2 li in Sockenwolle enden.

Alle Maschen abketten und die Fäden verziehen.

Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties Dings vom Dienstag und Handmade on Tuesday.

Affiliate links:

2 Kommentare:

  1. Servus Sabine!
    Diesen tollen Halswärmer, Schalkragen oder wie man dieses wärmende Dings auch nennt - ich würde ihn sofort verwenden! Ich freue mich, dass du damit beim DvD mitmachst!
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss mir für den anstehenden Nordsee-Urlaub auch noch einen stricken *g*

      Löschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.