Dienstag, 29. Januar 2019

Schal im Mustermix aus Merino und Alpaca (Anleitung Schachenmayr 2210)

Im Yarncamp-Goodie-Bag waren wunderbare Merino- und Alpaca-Qualitäten (je 50 g Schulana Sensitiva* und Austermann Merino 85 sowie 25 g Pascuali Alpaca Royal*). Mir war schnell klar, dass ich daraus einen Schal stricken möchte. Die Wahl fiel auf diese Schachenmayr-Anleitung für einen Schal im Mustermix.

Schal aus Merino und Alpaca im Mustermix.
Details des Schals.
Durch die unterschiedlichen Nadelstärken der Garne (3 bis 6) musste ich zum ersten Mal ein Strickstück spannen.  Das war buchstäblich spannend, klappte aber gut. Ich bin total verliebt in die schönen Farben dieser Kammnadeln*. Die Ausgabe für die Spannmatten* sparte ich mir - der Gatte kam auf die Idee, eine der Isomatten zu nehmen, die er sonst in der Werkstatt braucht. Prima, da musste ich mir auch keine Gedanken über die Aufbewahrung der Matten machen.

Schal spannen auf dem Wäscheständer.
Da ich keine Lust hatte, auf dem Fußboden herumzukrabbeln, um den Schal zu spannen (und die Terrasse ausfiel, weil - siehe oben), legte ich die Matte auf einen Wäscheständer und befestigte sie mit Wäscheklammern. Das klappte prima! Das Spannen von Schals könnte glatt ein neues Hobby werden. Ohne das Yarncamp wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Bis dahin habe ich mich immer gefragt, wozu man spannen sollte.

Schal spannen auf dem Wäscheständer.
Der Beitrag geht rüber zu den Linkparties CreadienstagDings vom DienstagHandmade on Tuesday und Maschenfein. Danke an alle für's Sammeln!

* Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.