Sonntag, 16. Februar 2020

#12von12 im Februar 2020

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Februar-Bilder.


#1: Auto fahren.
Es ist ein trüber Tag, in jeglicher Hinsicht. Morgens steht ein Arzttermin an, und da ich mit dem Auto keine 30 Minuten brauchen, mit dem HVV aber das Doppelte - sofern die Anschlüsse funktionieren (was im Berufsverkehr selten ist) - nehme ich das Auto.


#2: Wegschönchen : Die Russisch-Orthodoxe Kirche in Stellingen.
Beim Arzttermin ahne ich die kommende Diagnose schon und verlasse die Praxis mit einer Einweisung ins Krankenhaus samt Termin für die OP-Vorbesprechung. 


#3: Wartezimmerfußboden.
#4: Das Wetter zur Stimmung.
Ich nehme mir einen Nervenzusammenbruch und bleibe den Rest des Tages zu Hause. Seit Wochen kann ich ohnehin nicht viel machen, als auf dem Sofa zu sitzen und zu stricken.

#5: Die letzten Reihen des Verspätungsschals werden gestrickt.
Das freut zwar die diversen Ufos, die langsam weniger werden, aber ich würde gerne mal wieder ins Theater oder zum Sport. Nur: Is' nich'.
#6: Der Gatte serviert Tee und Schnecke.
Irgendwann muss ich dann doch mal runter vom Sofa. Die Spülmaschine will spielen, und das Abendessen kocht sich nicht von alleine. 


#7: Mit der Spülmaschine spielen.
#8: Vorbereitungen für's Abendessen.
Während das Abendessen im Ofen ist, kann ich aber wieder auf's Sofa. 


#9: Endlich die Hüttenschuhe für den Gatten fertigstellen.
#10: Eigentlich bin ich ja noch auf Wolldiät.
#11: Wat mutt, dat mutt. Ich bin am Wahlsonntag nicht in Hamburg, daher Briefwahl.
#12: Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*. Und wie so oft zeigt der Tolino 'ne weiße Seite, weil er Minuten zum Öffnen eines Buches braucht.
Das Rezept zum Tag gibt's wie immer drüben in der Kombüse.

*Affiliate link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.