Donnerstag, 13. August 2020

#12von12 im August 2020

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine August-Bilder.
#1: Frühstück im Garten. Da ist es noch einigermaßen kühl und schattig.

#2: Es ist heiß im Büro. Und es wird noch heißer.

#3: Arbeiten.


#4: Macht die Hitze aushaltbarer: Infused Water mit Minze und Limette.
Ich arbeite heute zu Hause, wo es ein paar Grad kühler ist als in der Innenstadt. Da ich früh anfange, kann ich schon am frühen Nachmittag Feierabend machen, zusammen mit dem Gatten, der heute im Büro ist.
#5: Das aktuelle Häkelstück.

#6: Ritual in Heim- und Kurzarbeitszeiten: Kuchen und Tee statt Mittagessen.


#7: Wäsche abnehmen.
#8: Schon mal das Abendessen vorbereiten.
Den Nachmittag verbringe ich lesend* auf der Terrasse oder dem Balkon, je nachdem, wo's gerade leiser ist. Außerdem müssen die Pflanzen gewässert werden, will der Haushalt etwas Aufmerksamkeit.
#9: Ich bin wirklich sehr gespannt, ob wir in diesem Jahr Zucchini ernten können. Bislang klappte es nie, waren die Schnecken immer schneller.
#10: Abendessen.


#11: Ohne Ahnung vom Häkeln mal eben die Häkelschrift umschreiben ...
#12: Noch etwas lesen* und dann schnell schlafen.

Abends gibt's trotz der Hitze noch die für Heimarbeitstage obligatorische Runde auf dem Stepper, und das war's dann auch schon mit diesem 12. August.

*Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.