Donnerstag, 24. September 2020

Gehäkelter Rucksackbeutel (Schachenmayr S10632) aus Scheepjes Catona

Irgendwie dachte ich, wir würden im Sommerurlaub mehr Zeit am Strand verbringen, Muscheln und Steine sammeln, und dafür bräuchte ich einen Rucksack. Jedenfalls ging mir das spontan durch den Kopf, als ich diese Anleitung entdeckte. Was ich spontan verdrängte: Ich bin dieses Jahr auf Wolldiät, will erst den Stash abarbeiten ... 

Schaukelnder Hase mit gehäkeltem Rucksack.

Am Strand verbrachten wir dann relativ wenig Zeit, aber der Rucksack ist auch ein toller Begleiter bei Wanderungen durch den Wald und Stadtbummeln. 

Gehäkelter Rucksack auf Gras.

Im Original wird der Rucksack aus Schachenmayr Catania Fine gearbeitet. Seitdem klar ist, dass die beiden Kaufhäuser in der Mönckebergstraße schließen werden und nur noch vorhandene Ware abverkaufen, habe ich Probleme, Schachenmayr Catania zu bekommen, ohne durch ganz Hamburg zu fahren oder online zu bestellen. Im Wollpalast hingegen bin ich ohnehin regelmäßig, wenn ich Mudderns besuche, und da gibt es Scheepjes Catona in riesiger Farbauswahl. 

Rucksack beim Abhängen.

Ich habe die Häkelschrift ein bisschen abgeändert (gewagt, denn ich habe immer noch keine Ahnung vom Häkeln) und u.a. zu Beginn und am Ende des Musters einen petrolfarbenen Streifen, weil mir das Muster mit dieser Abgrenzung besser gefällt. 

Rucksack beim Abhängen von hinten.

Außerdem machte ich die Kordeln länger, damit es angesichts meiner Massen nicht so ein Gewürge ist, den Rucksack über den Anorak zu bekommen, vor allem, wenn unterm Anorak noch ein dicker Pulli ist. Jetzt sind die Kordeln zwar sehr lang, aber spätestens, wenn der Anorak in den Rucksack gepfropft ist, bin ich froh darüber.

Kletternder Hase mit Rucksack.

Dieser Beitrag geht rüber zu den Linkparties Du für Dich am Donnerstag, Auf Streifzug und Nix Plastix. Vielen Dank an alle für's Sammeln! Hier nochmal der Link zur Anleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.