Samstag, 5. September 2020

#WMDEDGT 9/20: Har du karvefrø?

Heute ist wieder der fünfte Tag des Monats, und Frau Brüllen fragt "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?", kurz WMDEDGT? Vielen Dank für's Sammeln!

Frühschwimmen. Der Gatte bereitet derweil das Frühstück zu.
Der Regen hat sich verzogen, wir können einen Ausflug machen.
Moment, es hatte doch aufgehört zu regnen?!

Diesen Monat gibt's eine Foto-Edition, denn wir sind im Urlaub. Der Tag beginnt regnerisch. Den geplanten Ausflug samt Wanderung brechen wir ab, denn wir haben keine Lust, durch den Regen zu laufen. Im Ferienhaus warten Bücher, Lego und Strickzeug.

Während der Gatte am Lego Steamboat Willie* baut, beschäftige ich mich mit einem Nanoblock Hasen*. Im Vergleich zu Lego (links) sind die Steine winzig.
Wieder warten, dass der Regen aufhört.

Mal gucken, ob der Fjord noch da ist.

Auf der Terrasse weiterlesen*.
Postkarten schreiben.
Nachmittags klart es auf, und nach einem Spaziergang zum Fjord machen wir uns auf, um in diversen Supermärkten nach Schwarzkümmel zu suchen. Vergeblich. Es gibt nur Kreuzkümmel. Wir vermuten, Schwarzkümmel kommt direkt in den Aquavit und nicht in den Verkauf. Der Gatte beschließt, dass dann eben in den Kohleintopf, den er heute kocht, Aquavit kommt. Nun ja.

Dänemark ohne Matilde geht nicht. Die Packung macht mir klar: Wir kennen uns tatsächlich schon 50 Jahre.

Abendschwimmen. Der Gatte bereitet währenddessen das Abendessen zu.
Abendessen.
Kamin gucken.

Der Abend klingt am Kamin aus. Vor uns liegt noch eine Urlaubswoche.

* Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.