Dienstag, 29. September 2020

#pmdd2020: Der 28. September

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Bushaltestellen-Warteblick.
Heute mal mit der S-Bahn in die Stadt. Zum Glück habe ich ausreichend Puffer für Verspätungen.
Es wird Herbst. 

Es ist in diesem Jahr tatsächlich erst der vierte pmdd, den ich im echten Büro verbringe. An den anderen war ich entweder im Urlaub oder im Heimbüro, wenn's kein Wochenende war. Verrückt!

Der erste Kaffee des Tages.
Dach und Fassade des Büros sind inzwischen erneuert worden, aber die Leckagen in meinem Büro und im Serverraum bleiben.
Seit dieser Woche kann ich wieder zwei Tage pro Woche im Heimbür arbeiten, also muss der Rechner mit.
Mit der erfreulicherweise ziemlich leeren S-Bahn nach Hause.

Der Tag beginnt hungrig: Ich muss nüchtern zum Blutabnehmen bei der Horror-Hormon-Tante. Danach mache ich einen Großeinkauf beim Bonschemann am Schlump - für den Gatten, nicht für mich. Seit Freitag freute ich mich auf Bagel und Latte von Dunkin' Donuts nach der Blutabnahme, aber in der Filiale ist die Kaffeemaschine kaputt, gibt's nur Donuts, sonst nichts. Also Kaffee im Büro brühen.

Lesend* warten, dass der Gatte zum Tee auf den Balkon kommt.
Corona-Alltag. Ich frage mich allerdings, ob das immer noch die Warnmeldung von letztem Donnerstag ist und wie lange sie stehen bleibt.

Der Bürotag ist entspannt. Auf dem Heimweg treffe ich Schwiegermutter an der Bushaltestelle. Es ist ungewohnt, dass wir jetzt die gleiche Haltestelle haben, seitdem sie in die Seniorenwohnanlage zog. Es ist schön zu sehen, dass sie mittlerweile wieder sicherer auf den Beinen ist, sogar ohne Stock.

Mal gucken, was die Doku "Rechts. Deutsch. Radikal" kann.
Am Wochenende gab's Wollnachschub. Ich kann also die Wassermelonentasche weiterhäkeln.
Da hält mich jemand vom Häkeln ab.

Die Tasche ist fertig. Also, im Prinzip.
Aus dem kreativen Chaos muss morgen früh das Heimbüro werden.
Noch etwas lesen* und dann leider sehr schlecht schlafen, weil ich mir de Kopf über das Untersuchngsergebnis zerbreche, das ich Freitag erhalten werde.

Zu Hause hätte ich noch einiges an Hausarbeit zu erledigen, aber irgendwie bin ich geschlaucht. Nach der Teezeit schlafe ich auf dem Sofa ein. Mehr als Sofa passiert heute auch nicht mehr: Häkeln, fernsehen, mit dem Gatten klönen, spät ins Bett (zum Glück kann ich morgen länger schlafen, weil eine bis anderthalb Stunden Fahrweg entfallen).

Die Rezepte zum Tag gibt's in der Kombüse.

* Affiliate links

2 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich war allgemein seit Corona noch nicht viel im Büro :x
    Und an den PmDD-Tagen auch nur im Januar und Februar (vor Corona eben).
    Wie die Zeit vergeht... uff x_x

    Aber das sieht nach einem ganz guten Tag bei dir aus - das Kuscheltierchen ist mega süß! <3
    Und auf die Melonentasche bin ich gespannt, sieht bisher sehr hübsch aus - also das Muster selbst :D

    Wie ist denn das Buch so?
    Hab selbst ewig nicht mehr gelesen, aber bin dennoch immer ganz neugierig, was andere so lesen ^^

    Greetz,
    Shirisu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie habe ich deinen Kommentar übersehen, bitte entschuldige. Das Buch liest sich für mich sehr zäh. Wer Joseph Conrad oder Jack London gerne liest und skandinavische Romane mag, sieht das sicher anders ;o)

      Löschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.