Freitag, 14. Mai 2021

#12von12 im Mai 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt wie jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! Hier kommen meine Mai-Bilder. 

#1: Der Gatte ist im Krankenhaus, also werfe ich die Kapselmaschine an, denn ich alleine schaffe keine große Kanne Kaffee.

Der Gatte ist seit dem Vortag im Krankenhaus, weil das Herz nicht mehr will. Wir telefonieren früh miteinander. Nach Infusionen und Sauerstoff ist sein Zustand stabil, ist er guter Dinge. Gott sei Dank!

#2: Schönes gegen Doofes: Ich habe die verregneten Hyazinthen im Garten abgeschnitten und in Vasen am Schreibtisch gestellt.

Der Arbeitstag zu Hause vergeht wie im Fluge, so viel ist aktuell zu tun. Ich verpasse fast die Mittagspause und könnte länger arbeiten, bin aber mit dem Gatten vorm Krankenhaus verabredet. Ins Krankenhaus darf ich nicht, aber er ist so stabil, dass er vor die Tür darf. 

#3: Kunst am Bau. Schade, dass der Brunnen seit Ewigkeiten kein Wasser führt.

#4: Kuchen und Tee warten auf den Gatten.

Also alles, was der Gatte bestellte, eingepackt und mit Tee und Mandelkuchen ins Krankenhaus. Wir machen ein Picknick auf einer der Bänke vor der Klinik. Wir könnten auch durch den Park spazieren, aber so fit ist der Gatte noch nicht. 

#5: Das Mai-Grün ist einfach unglaublich intensiv.

#6: Mittwochs wird das Altpapier entsorgt.

Zu Hause mache ich kurz Pause, dann wartet der Haushalt. Im Garten gucke ich kurz, ob der Regen überall hin kam oder ob was gegossen werden muss, und freue mich an der üppigen Apfelblüte. 

#7: Große Freude über die Apfelblüte. Es ist so schön, dass das Bäumchen den Umzug überstand!

#8: Den Rosenstrauß des Gatten neu anschneiden und mit frischem Wasser versorgen.

#9: Ich habe ein Helferlein.

Dann kurz Füße hochlegen, Abendessen und stricken, bis mir einfällt, dass ich ja noch einen Brotaufstrich für den nächsten Tag machen will. 

#10: Das aktuelle Strickstück. Ich verstricke noch immer Wollreste. Das hier wird ein Handschuh.

#11: Daraus wird ein Brotaufstrich.

#12: Noch etwas lesen* und dann schlafen.

Schließlich relativ spät ins Bett und vorm Einschlafen noch etwas lesen*

Die Rezepte zum Tag gibt's wie immer in den nächsten Tagen in der Kombüse

2 Kommentare:

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.