Montag, 15. November 2021

#12von12 im November 2021

Caro von "Draußen nur Kännchen" sammelt jeden Monat am 12. des Monats 12 Impressionen des Tages - vielen Dank dafür! 

#1: Büro-Proviant. Zum Glück muss ich heute nicht auch noch den Dienstrechner mitschleppen, denn der ist vom Vortag noch im Büro.

Normalerweise (Hilfe, jetzt betrachte ich Corona schon als normal ...) wäre ich heute im Heimbüro, aber ich fahre ins echte. Ich habe eine Videokonferenz und brauche dafür mehr Platz, als ich zu Hause habe. Außerdem will ich ein paar Kolleginnen wiedersehen, die ich an meinen normalen Bürotagen nicht sehe. 

#2: Bushaltestellenwarteblick.

#3: Es gibt anscheinend eine neue Buslinie ...

Ich muss anderthalb Stunden früher los als sonst und hoffe, die Busverbindungen klappen. Am Vortag fielen zwei Busse aus. Heute klappt's, kann ich vor der VK noch Tee kochen und in Ruhe ankommen. Pünktlich zu Beginn der VK ruft die IT an, um meinen Drucker zu installieren. Dabei hatte ich am Vortag gesagt, dass ich genau in diesem Zeitfenster nicht erreichbar bin. Wir finden kein anderes Zeitfenster, denn entweder ist der IT-Kollege in Feierabend oder ich bin nicht im Büro. Nun, ich habe seit 16. März 2020 keinen Arbeitsplatzdrucker mehr, also kann das noch weiter warten ... Irgendwann muss diese dösige Pandemie ja mal vorbei sein.  

#4: Nervennahrung für vier Stunden Videokonferenz.

#5: Heute wird es nicht richtig hell. Daran ändern die beiden roten Lampen in meinem Büro zwar auch nichts, aber ich mag sie sehr. Sie sind Erbstücke meiner Vorgängerin.

#6: Mal wieder die Zeitung auswechseln. Ob die Ursache für die Leckage noch mal gefunden wird, so lange ich dieses Büro nutze?!

Nach der Arbeit bin ich mit dem Gatten im Einkaufszentrum verabredet. Während er seine neue Lesebrille abholt, denke ich daran, dass wir vor genau einem Jahr zum zweiten Mal in der Augenklinik waren. Inzwischen ist die Behandlung abgeschlossen, kann der Gatte wieder besser sehen. Was für eine Erleichterung! Nun sollte ich mich mal um meine Augen kümmern ... 

#7: Die Spülmaschine wurde ausgeräumt. Wir haben wieder alle Tassen im Schrank.

#8: Abendessen. Zu den Kartoffeln gibt's Convenience.

#9: Ich blicke beim Einkaufszettel nicht mehr durch, und da ich morgen früh nochmal los muss, schreibe ich den ins Reine.

Eigentlich wollten wir den kompletten Wocheneinkauf erledigen, aber der Gatte schwächelt, also ab nach Hause, Tee trinken, ausruhen und für mich noch ein bisschen Hausarbeit. Nach dem Abendessen verschwindet der wieder einigermaßen fitte Gatte in die Werkstatt, während ich die Beine hochlege. Sofasitzen und stricken ist ja momentan eh meine Lieblingsbeschäftigung.

#10: Beien hoch und stricken. Das werden Beinstulpen.

#11: Ob die kommende Nacht besser wird? Spoiler: Nein. Ich habe aktuell mal wieder Probleme mit dem korrekten Maskensitz, warum auch immer. 

#12: Noch etwas lesen*.

Vor dem Einschlafen noch etwas lesen* und nicht versehentlich den Wecker ausstellen, denn ich will früh los, um die zweite Hälfte des Wocheneinkaufs zu erledigen.

* Affiliate links

2 Kommentare:

  1. Das Lebkuchenhaus von Aldi hab ich auch geholt :-) Alles Liebe für euch und fröhliches Hexenhaus basteln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, euch auch :o) Wir habend das Minions-Dorf, und ich bin sehr gespannt.

      Löschen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.