Donnerstag, 4. November 2021

Yarncamp-Handstulpen aus Lana Grossa Meilenweit 50 Late Night

Beim Yarncamp ist es Tradition, dass es Material und Anleitung für ein spezielles Projekt im Goodie Bag gibt. Bei meinem ersten Yarncamp, an dem ich 2018 teilnahm, waren es diese Armstulpen. Ich wusste, dass ich sie stricken würde, wenn ich mal viel Zeit habe, denn in der dazugehörigen Session verknotete ich mir ordentlich die Finger beim Bündchen mit verschränkten Maschen - und da wartete das winzige Zopfmuster erst noch auf mich! 

Stulpen mit Engel.

Stulpen ohne Engel.

Das Muster im Detail.

Zum Ende des ersten Corona-Jahres hatte ich dann endlich die Muße, mit den Stulpen anzufangen. Das Muster lässt sich wirklich nicht mindless stricken - mein grundverpeiltes und ausgebranntes Hirn wurde also echt gefordert, und ich machte einige Fehler. Nicht immer ribbelte ich, sondern beschloss, das gibt meinen Stulpen Individualität. Mir gefällt besonders gut, dass sie so lang sind - das ist ideal am Schreibtisch.

Schöner arbeiten mit dem Yarncamp.

Ich haderte erst mit der Farbe, denn braun ist so gar nicht meins, aber dann fiel mir ein, dass ich einen sandfarbenen Pulli habe - inzwischen hatte, denn durch die Abnahme schwimme ich in dem Teil und gab's in die Kleiderkammer. Aber jetzt habe ich ja diesen Schal, zu dem ich noch keine Stulpen strickte, und da passen die Yarncamp-Stulpen farblich. Außerdem passen sie zum diesjährigen Schal für's Leben. Ich mag's, wenn sich die Dinge fügen.

Jetzt könnte es los gehen.

Die Anleitung für die Stulpen gibt es im Woolplace. Dieser Beitrag geht rüber zu Du für Dich am Donnerstag - danke für's sammeln! 

*Affiliate links



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.