Samstag, 29. Februar 2020

#pmdd2020: Der 28. Februar 2020

In diesem Jahr ist an jedem 28. eines Monats Picture my Day-Day, kurz pmdd. Mitmachen ist einfach: Fotos vom Tag machen, bloggen oder mit #pmdd2020 auf Twitter oder Instagram einstellen. Gesammelt wird alles auf dieser Seite.

Aufwachen.
Küchenfensterblick.
But first coffee.
Frühstücksvorbereitungen.
Frühstück.
Der 28. Februar ist unser letzter Urlaubstag im dänischen Ferienhaus. Wenn's geht, verreisen wir über unseren Hochzeitstag, und auch in diesem Jahr klappte es erfreulicherweise. 

Liegestuhlblick. Wir hätten den Dannebrog gehisst, wenn wir ihn denn gefunden hätten.
Die Hausbesitzer sind im Deko-Wahn. Jeder Winkel ist mit Stehrumchen besetzt. Es ist nett, aber ich bin heilfroh, dass ich hier nicht putzen muss. 
Unser Dill gesellt sich zum Schnittlauch der Vormieter / Besitzer. Im nächsten Urlaub gucken wir mal, ob er anwuchs.
Auch im Garten wurde fleißig dekoriert.
Wir verbringen einen ruhigen Tag. Bei mir bricht eine Erkältung durch, und ich bin froh, dass ich den Vormittag in Decken eingewickelt in der Sonne im Liegestuhl verbringen kann. Bei mir steht eine OP an, und eine Erkältung oder gar schlimmeres kann ich da nicht brauchen.

Letzte Einkäufe wollen gemacht werden.
Was man halt so braucht ... 
Teezeit.
Nachmittags fahren wir zum Fischhöker und zum Brugsen, um ein paar Lebensmittel für Zuhause zu kaufen. Schwiegermutter liebt das Rapsöl von Morsø, der Gatte und ich mögen Anton-Berg-Pralinen, und Kanel-Knäcke muss natürlich auch mit, denn das bekomme ich in Hamburg nicht so ohne weiteres.

Kofferpacken.
Das im Urlaub gebaute Lego-Modell* muss zum Transport zerlegt werden.
Am frühen Abend beginnen wir langsam mit dem Packen. 

Seit dem Jobwechsel vor zwei Jahren kann ich im Urlaub zwar abschalten und muss nicht mehr unbedingt über das Geschehen zu Hause auf dem Laufenden bleiben, aber wenn es sich ergibt, gucke ich dennoch gerne das Hamburg Journal. 
Das aktuelle Strickstück.
Zum Abendessen gibt's Reste, und dann wollen Brote für die Rückfahrt geschmiert werden - ebenfalls mit Resten, denn am ersten Urlaubstag gab's Roastbeef, das ich in Scheiben schneide und auf Brot lege.

Luxus-Reste-Essen: Krabben-Omelette. Sieht verbrannt aus, ist es aber nicht.
Die Spülmaschine füttern, damit das Geschirr rechtzeitig zur Abreise sauber ist. 
Brote schmieren für den kommenden Tag.
Den Wecker für den Abreisetag stellen.
Vor dem Einschlafen noch etwas lesen*.
Das Rezept zum Tag gibt's in der Kombüse.

* Affiliate links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare von Corona-Leugner, Quer- und anderen Nicht-Denkern, Wahnwichteln, Das-ist-doch-nur-ne-Grippe-Schwurblern, Wir-haben-genug-freie-Intensivbetten-Rufern und ähnlichen Düffeldaffeln werden gelöscht.